Woher willst du das denn wissen? Ein gewisser Teil bemerkt den Fehler gar nicht, andere schreiben nicht darüber.
Abgeleitet aus der Anzahl der Fehlerberichte (hier, auf dem offiziellen GitHub Repository und auf der Add-on Review Seite). Ich habe nicht gesagt, dass es das Problem nicht gibt, ich habe gesagt so seltene Fehler sind schwer zu knacken.
In jeder anderen Branche wäre bei dieser Faktenlage die Sache klar. Nur hier nicht. An den Herren Programmieren liegt es sowieso fast nie ... die Schuldigen sind immer die Nutzer.
Das hab ich nicht gesagt. Ich habe bestätigt, dass es ein Problem gibt und dass wir versuchen, das Problem einzugrenzen. Wir bitten die Anwender dabei um Hilfe. Zu wissen, dass das Problem durch ältere Profile verursacht wird, könnte bei der Fehlersuche helfen. Es wäre schön, wenn du aufhörst mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.
Dass mit dem Vollzugriff ist ebenso eine Sache für sich; woher weiß der Nutzer, was da passiert und was der "Zugreifer" tatsächlich abgreift!?
Das kannst du nicht (außer du liest den Code), deswegen wurde das WebExtension Konzept ja eingeführt (der "Vollständige Zugriff" war bis Thunderbird 78 "normal" und wurde nicht mal angefragt). Da es aber noch viele Add-Ons gibt, die noch nicht zu 100% in WebExtensions konvertiert wurden (bzw. noch nicht konvertiert werden können, weil es die notwendige API als WebExtension noch nicht gibt), ist der "Vollständige Zugriff" weiterhin möglich, jetzt aber wird der Benutzer gefragt.