1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. manimaziar

Beiträge von manimaziar

  • e-mails werden automatisch gelöscht

    • manimaziar
    • 31. August 2016 um 00:40

    Hallo Muzel, 1und1 hat mir ja gesagt, dass es nicht an den Einstellungen bei Ihnen liegen kann, denn dort ist ja eingestellt "Löschen:Nie". Sondern es müsse an TB liegen. Aber ich will jetzt nicht zuviel deine Zeit beanspruchen, offensichtlich muss ich mit dem Problem leben. Vielen Dank erstmals.
    Gruß manimaziar

  • e-mails werden automatisch gelöscht

    • manimaziar
    • 22. August 2016 um 21:41

    Hallo Muzel, vielen Dank für die Antwort. Bei Konteneinstellungen im Posteingang ist angeklickt bei "Alte Nachrichten endgültig löschen...." "Keine Nachrichten". Bei der Zeile darüber, wo steht, "Einstellungen des Kontos verwenden" ist nichts angeklickt. Sollte ich das machen? Bei Konteneinstellungen: Synchronisation und Speicherplatz ist ebenfalls das gleiche eingestellt, d.h. Keine Nachrichten löschen. Sollte also alles richtig sein, ist es aber nicht. Wo finde ich die Löschfristen auf dem Server?
    Ich rufe die Mails immer über den Laptop ab, nicht über Smartphone.
    Viele Grüße
    Manimaziar

  • e-mails werden automatisch gelöscht

    • manimaziar
    • 19. August 2016 um 22:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:ink (oder wo findet man die Angaben?)
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira

    Hallo, liebes Forum, seit einiger Zeit werden meine e-mails im Thunderbird-Posteingang nach ca. 2-3 Wochen automatisch gelöscht. Auch die Mails meiner Söhne, welche ein yahoo-Konto haben, werden in ähnlichem Zeitraum gelöscht. Nicht aber die meines Mannes, der ein freenet-Konto hat. (Wir alle haben als Servertyp IMAP, mein Mann aber POP). Bei Einstellungen ist angegeben, dass "nie" gelöscht werden soll. Früher (vor ein paar Monaten) wurden die Mails nicht gelöscht. Die gesendeten Objekte sind alle da. Hab schon bei 1und1 nachgefragt, aber die meinten, das sei nicht von ihnen verursacht. Allerdings besteht das gleiche Problem, wenn ich mich über 1und1 in mein Konto einlogge, also nicht über Thunderbird , wo ich normalerweise die Mails abrufe. Der 1und1-Mitarbeiter meinte, dass das Problem evtl. dadurch verursacht würde, dass das von Thunderbird mit beeinflusst würde.
    Wäre dankbar für einen Tipp.
    Gruß Manimaziar :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™