1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ReginaD

Beiträge von ReginaD

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • ReginaD
    • 20. September 2017 um 22:37

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Bei Kaspersky habe ich die Einstellung mittlerweile gefunden und deaktiviert - die Einrichtung eines weiteren Mailkontos funktionierte danach allerdings noch immer nicht. Es hat sich aber noch ein 2. Antivirenprogramm (Avast Free Antivirus) eingeschlichen, dass sich nicht deinstallieren lassen will :-(

    Da muss ich wohl erstmal weitersuchen....

    Freundliche Grüße

    Regina

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • ReginaD
    • 19. September 2017 um 21:30

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Wo finde ich denn die unter Pkt 3 genannten Mail-Protections ???

    GLG

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • ReginaD
    • 17. September 2017 um 21:21

    Ich habe das Problem u.a. auch mit meinem gmx-Mail-Konto, denn ich habe es schließlich mit verschiedenen Konten probiert.

    Die Freigabe per externem Programm ebenfalls aktiviert.

    Dies ist besonders unverständlich, da sämtliche Mails sowohl auf meinem alten Notebook bei TB als auch auf meinem Smartphone ankommen.

    Gruß

    Regina

  • Test mit Kontoeinrichtungvon gmx wird abgewiesen; Text "Konfigraution ..abgwiesem..; Benutzername oder PW falsch"

    • ReginaD
    • 16. September 2017 um 15:26

    Genau dieses Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden/erhalten.

    Ich bin nun sehr gespannt, ob uns gemeinsam jemand helfen kann.

    LG

    ReginaD

  • Eingangsserver ändern ?

    • ReginaD
    • 13. September 2017 um 15:48

    TB-Version 52.3.0

    Windows 10

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich TB auf meinem neuen Laptop installiert, muss allerdings feststellen, dass ich mit einem Mail-Konto (variomedia) zwar E-Mails versenden kann, jedoch nicht empfangen. Kann es daran liegen, dass im Eingangsserver IMAP angezeigt wird (siehe Anhang)? Wie lässt sich das ändern - oder gibt es eine andere Lösung?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    LG Regina

  • Einrichten weiterer E-Mail-Konten

    • ReginaD
    • 10. September 2017 um 13:06

    Ja, natürlich habe ich Benutzernamen und Passwort manuell eingegeben.

  • Einrichten weiterer E-Mail-Konten

    • ReginaD
    • 9. September 2017 um 18:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 10 zugelegt und dort Thunderbird installiert. Leider funktioniert nur ein E-Mail-Konto einwandfrei. Sobald ich weitere Konten hinzufügen möchte, scheitere ich immer wieder an demselben Punkt, dass die Konfiguration nicht überprüft kann, da angeblich mein Benutzername oder mein Passwort nicht stimmen soll. Auch bei manueller Eingabe komme ich nicht weiter.

    Ich habe es mit verschieden Konten, die alle auf meinen Smartphone eingerichtet sind, probiert. Hat jemand einen Rat für mich, was ich nun tun könnte?

  • Wie lässt sich die Schnellfilterleiste wiederherstellen ?

    • ReginaD
    • 21. August 2016 um 18:29

    Hallo Feuerdrache,

    hurra, es hat geklappt !!!!!!!
    Ganz herzlichen Dank :)

    Darauf wäre ich von allein nicht gekommen.

    Schönen Sonntagabend
    ReginaD

  • Wie lässt sich die Schnellfilterleiste wiederherstellen ?

    • ReginaD
    • 21. August 2016 um 15:26

    Hallo Feuerdrache,
    vielen Dank fur die schnelle Antwort.
    Vermutlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, denn die gesamte Menü-Leiste ist verschwunden. Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto gemacht.
    Gibt es dafür auch eine Lösung ?

    LG
    ReginaD


    P.S. Die Datei war erst zu groß, hoffentlich lässt sich jetzt noch etwas erkennen ;-)

  • Wie lässt sich die Schnellfilterleiste wiederherstellen ?

    • ReginaD
    • 21. August 2016 um 02:00

    Aus Versehen habe ich die Schnellfilterleiste - Abruf / Verfassen / Löschen etc. - gelöscht. Kann mir jemand erklären, wie ich diese wiederherstellen kann ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™