1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lutze

Beiträge von Lutze

  • Keine Kalender-/Aufgabenansicht möglich

    • Lutze
    • 21. August 2016 um 19:39

    Noch eine kurze Anmerkung: ich wollte gerade mein wöchentliches Backup machen, dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem letzten Backup im extensions-Verzeichnis eine Datei lightningbutton@rsjtdrjgfuzkfg.com.xpi existiert, die jetzt bei der Synchronisation gelöscht werden soll. Womöglich hatte ich mal so eine Erweiterung, die jetzt bei den (De)Aktivierungen rausgeflogen ist. Womöglich war das die Ursache?

    Das nur als Hinweis für das nächst Mal.

    Gruss

    Lutz

  • Keine Kalender-/Aufgabenansicht möglich

    • Lutze
    • 21. August 2016 um 19:30

    ok, jetzt sehe ich es auch.

    Vielen Dank!

    Lutz

  • Keine Kalender-/Aufgabenansicht möglich

    • Lutze
    • 21. August 2016 um 19:16

    Hallo,

    ich habe die Datei gelöscht - zunächst habe ich keine Änderung erkennen können. Siehe Anhang. Jetzt habe ich aber rechts oben den Kalender-Button entdeckt (der mit der 7) - ich hätte schwören können, der war vorher noch nicht da. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Und wenn ich den drücke, komme ich wieder zum Reiter mit der Kalenderansicht. Warum aber die entsprechenden Menüeinträge für die Kalender- und Aufgabenansicht ausgegraut bleiben, ist dennoch nicht erklärbar.

    Aber wie auch immer - jetzt komme ich wieder an den Kalender-Reiter :-)

    Dankbare Grüße

    Lutz

    Bilder

    • screen_tb_kalender.jpg
      • 57,94 kB
      • 651 × 270
  • Keine Kalender-/Aufgabenansicht möglich

    • Lutze
    • 21. August 2016 um 14:34

    Hallo Oldi ;-)

    ich habe jetzt alle anderen Erweiterungen deaktivert (enigmail, autoarchive, allow HTML, Firesizer, remove duplicate messages) und neu gestartet - ohne Erfolg.

    Gruss

    Lutz

    Ja, Lightning an sich funktioniert, nur komme ich nicht mehr an die Kalenderansicht - so ist der Nutzwert des Lightning arg eingeschränkt.

  • Keine Kalender-/Aufgabenansicht möglich

    • Lutze
    • 21. August 2016 um 14:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Lightning-Version: 4.7
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,

    ich kann seit geraumer Zeit (womöglich seit Einführung des internen Kalenders?) denselben nicht mehr anzeigen lassen. Ich habe nur noch die Tagesplananzeige, kann dort auch Termine etc. eintragen. Im Menü Ansicht des Thunderbird sind die Einträge für Kalender und Aufgaben ausgegraut.

    Ich habe Addon und Thunderbird neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Im Netz konnte ich auch keine passende Hilfe finden - hat hier jemand einen Rat?

    Dank und Gruss

    Lutz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™