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Beiträge von Stefan010

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 25. August 2016 um 11:24

    Ich habe mich nur daran gehalten:


    Zitat
    "bei uns wird Hilfe über das Forum angeboten, damit auch andere User von möglichen Lösungen profitieren können."
    Zitat Ende.


    Das heisst, hier wird geschrieben, aber Leute, die nicht so bewandert sind, sind hier unerwünscht.

    Eine Livehilfe in Form von "Teamviewer", hätte mir zwei Tage erspart.
    Denn so, hätte der mir Helfende hier den Vorgang der Lösungsschritte bekannt geben können.
    Denn ich habe diese jetzt leider nicht. Da ich mir Hilfe über ebaykleinanzeigen geholt habe.

    Geiles Forum....

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 25. August 2016 um 09:54

    Die Lösung ist

    Beitrag: 4

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 23. August 2016 um 20:51

    Ich habe nun einen ganzen Tag an der Sache gebastelt. Was soll ich sagen. 99Prozent habe ich geschafft.
    Nur bei einer Mailadresse, sind die Eingänge zwar immer noch bei der Suche under TB sichtbar, sie werden aber leider nicht in dem Ordner mehr geladen. Hier bräuchte ich nun doch mal Hilfe über Teamviewer. Bitte ihr lieben...
    Danke euch...

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 22. August 2016 um 21:51

    Das ist ja ok, nur wenns Aufwendiger wird, ist es so am besten. Ich bin leider ein Anwender. Problemlösung in diesem Fall kann ich selber leider nicht. Sonst wäre es ja erledigt.
    Grüße

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 22. August 2016 um 20:45

    Guten Abend,
    ja, Danke für die Aufnahme.
    Ich habe mehrere Emailkonten eingerichtet.
    Und ja, diese genannte Datei lässt sich nichtmal verschieben. Also kaputt.
    ABER:
    Ich hatte leider noch keine Sicherung.
    AVIRA hat nie Probleme gemacht.
    Ich habe dies Verhalten leider selber verursacht. Aus Unwissenheit.
    Ich starte TB immer über USB. Also nur mobil
    Diesmal habe ich auch nur auf Beenden geklickt und danach den USB Stick gezogen.
    Ich habe sonst, den PC aus gehabt wenn ich mit einem anderen Gerät arbeite und den Stick benötigte.
    Ich habe nicht gewusst, das ich auf Auswerfen klicken muss, wenn ich den Stick im laufenden Betrieb heruasziehen möchte. Daher sehr Peinlich.
    Ich habe Teamviewer, somit wäre eine Hilfe via Internet ja möglich.
    Festnetz habe ich auch. Also, wenn da mir jemand Hilft, dann wäre ein Gespräch da sehr Wichtig. Denn auch ich lerne gerne noch was dazu.
    Danke euch...

  • Thunderbirdabsturz und die Folgen. Ich brauche HILFE

    • Stefan010
    • 22. August 2016 um 13:20


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: derzeit nicht bekannt. Jedenfalls die letze Gängige 21.08.2016 Portable Version auf USB Stick
    * Betriebssystem + Version:Win10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online, unitybox etc
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine weitere Firewall vorhanden
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Thunderbirdabsturz und die Folgen. HILFE

    Hallo ihr Lieben
    im Moment kann ich Thunderbird Portable nicht nutzen.
    Als ich Thunderbird anklickte, kam die Einrichtungsseite. Also so, als ob es ganz neu wäre.
    Fakt ist, es sind die Profile und Settings alle da.
    Die Datei pref ist nicht kopierbar.
    Wie bekomme ich nun meinen kompletten Baum aller Mails wieder zuück.
    Ich habe auf einem zwiten USB Stick ebenfalls Thunderbird nun installiert und den Profile sowie Settings Ordner hinenkopiert.
    Leider keine Abhilfe.
    Bitte um HILFE!!!

    Danke euch

  • Hilfreichste Antworten

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