Posts by MartinGe

    Lieber Drachen,
    Danke für deine feurige Antwort.


    In deiner Antwort schreibst du von den Punkten, die alle in den Anleitungen nachzulesen sind. Danke für die Wiederholung.
    Das was ich mit den 'angegebenen Daten für TB' meine ist ganz einfach:
    Es gibt eine Anleitung dazu, wie man manuell die Daten aus einem bestehenden TB-Konto (Thunderbird-Konto) auf eine neu installierte Programmversion übertragen kann. Darin ist aber nur ein Beispiel für eine Datei enthalten.
    Ich habe nun den gesamten Ordner kopiert.
    Leider ist, wie du als erfahrener Drache sicher schon bemerkt hast, die Ordnerstruktur in der aktuellen Anwendung eine andere, als die von vor 3 oder 4 Jahren.
    Somit kann ich nicht einfach die alte Ordnerstruktur in das neue Verzeichnis einpflegen, da so das Programm die 'neuen - alten' Daten nicht findet - was auch geschehen ist.
    Nun stellte ich die Frage nach der Bezeichnung der Ordner in denen z.B. die Archivordnerstruktur und die dazugehörigen eMails gespeichert sind.


    Erfreulicher Weise erhalte ich dann auch recht schnell eine Antwort, die mich sehr hlfreich darüber informiert, wie ich ich die Daten zwischen Linux, Mac und Win7 hinunher schieben kann, obwohl ich gleich zu Anfang erwähnte, dass ich WIN10 verwende.


    Der einzig hilfreiche Hinweis kam gleich im 2. Satz. Ich danke dir von Herzen für den Hinweis in den FAQ nachzusehen da wäre ich wahrscheinlich auf Grund meines hohen Alters nicht mehr vor erreichen der Rente drauf gekommen.


    Die Qualität der Antwort wird durch ein mehrfaches erwähnen einer Grußformel leider auch nicht nenneswert gesteigert.


    Ich wünsche dir noch ein friedvolles und erfreuliches Leben mit angenehmeren Gesprächspartnern als ich es bin.
    :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):fehlende


    Ich habe eine esterne Sicherung der angegebenen Daten für TB vorgenommen, da ich meinen Betriebssystem neu installieren musste.
    Nun habe ich diese Daten wieder an die entsprechenden Stellen hineinkopiert.
    Jetzt fehlen mir die in den Ordnern abgelegten eMails.
    Frage:
    Wie heißen die Dateien in denen die Ordnerstruktur gespeichert ist und in welchem Ordner sind diese zu finden?
    Die Info in der Hilfe bezieht sich nur auf die eMails im Posteingang.