1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dackel-August

Beiträge von Dackel-August

  • Neues Filter "Sperren" angelegt, aber leider ohne Funktio!

    • Dackel-August
    • 28. August 2016 um 19:25

    Hallo Peter,
    erst einmal schönen guten Abend aus Hannover und Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe meine Mail nur für den Testzweck dort im Sperren filter eingetragen, um zu prüfen, ob das löschen unerwünschter Absender richtig arbeitet. Habe diese natürlich nach dem fehlgeschlagenen Test auch wieder aus den Sperren entfernt.

    Den Spamfilter nutze ich auch seid ca. 2 Jahren um unliebsame Mails gleich beim Eingang zu Kennzeichnen. Mir war nicht bekannt, dass ich diese Mails auch sofort in den Papierkorb verschieben oder löschen kann. Werde mich jetzt hiermit beschäftigen und es Ausprobieren. Die von mir versuchte Filtergeschichte hatte ich aus der Thunderbird Anleitung im Web zum Sperren von unliebsamen und nervigen Mail Versendern heraus gelesen.

    Ich Berichte nach meinen Test´s, ob alles so arbeitet wie ich mir das vorstelle,

    MfG.
    Fred

  • Neues Filter "Sperren" angelegt, aber leider ohne Funktio!

    • Dackel-August
    • 27. August 2016 um 20:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Versin 45.2.0
    WIN 10, 64 bit
    POP
    T-online und GMX und HTP-Tel
    Kaspersky Anti- Virus
    keine, wird über Router gewährleistet
    Fritz- Box 7490
    Habe in einem unerwünschten neuen Mail ein Filter eingerichtet mit dem Namen "Sperren". Absenderaddresse als Suchkriterium ausgewählt und bei Einkommen einer solchen Addresse soll diese automatisch im Posteingang gelöscht werden.


    Habe dann von meinem Account bei HTP eine mail an T-online gesendet, die Mailwird aber nicht selektiert oder gelöscht, sondern ganz normal im Posteingang bei T-Online angezeigt.
    Wasmache ich verkehrt? Habe schon alle Filter gelöscht und neu aufgebaut, aber leider ohne Erfolg.
    MfG.
    Fred

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™