Hallo in die Runde!
Habe dasselbe Problem. Sowohl bei Pop3- als auch bei meinem IMAP-Konto verschwinden Emails. Es scheint hierbei eine zeitliche Frist zu geben, die Mails verschwinden wenn sie ca. 2 bis 3 Monate alt sind (z. Zt. älteste Mail vom 05.06.2016, Installation war aber bereits zu Jahresanfang). Das gilt sowohl für die Mails im Posteingang, als auch im Postausgang, und auch für die Mails in den angelegten Unterordnern!
Falls das als wichtig angesehen wird: Mein IMAP-Konto ist nur zu 21 % voll (Eigenschaften/Kontigent).
An den oftmals zitierten Einstellungen in TB liegt es nicht, hier ist auch bei mir eigentlich alles wie es sein soll:
Konto/Synchronisation&Speicherplatz
- Haken bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten!"
- Speicherplatz - Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen
- Alte Nachrichten endgültig löschen - Keine Nachrichten
Konto/Posteingang
- Eigenschaften/Speicherplatz Haken bei "Einstellungen des Kontos verwenden"
Für eine Idee was bei mir falsch läuft wäre ich sehr dankbar!
ZUR INFO
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, T-online, GMAIL
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem