1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vtr1000

Beiträge von vtr1000

  • mails in lokale Ordner verschoben, dort nicht enthalten, und auch im Posteingang weg

    • vtr1000
    • 6. August 2018 um 15:09

    das mache ich gerade, aber ich benötige aus der Datensicherung noch Mails, die nach Rücksicherung vorhanden sind, sich aber offline nicht verschieben / kopieren lassen, und online sofort wieder weg sind (IMAP)

  • mails in lokale Ordner verschoben, dort nicht enthalten, und auch im Posteingang weg

    • vtr1000
    • 6. August 2018 um 14:05

    Hi, slengfe,

    im Offline-Modus lassen sich Mails nicht verschieben, TB braucht dazu ne INET-Verbindung. Die ist doch im abgesicherten Modus ebenfalls nötig.

  • mails in lokale Ordner verschoben, dort nicht enthalten, und auch im Posteingang weg

    • vtr1000
    • 6. August 2018 um 12:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo, ich habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden, hoffentlich kann jemand helfen:

    ich habe unter lokale Ordner Unterordner angelegt und Mails aus dem Posteingang dorthin verschoben. In einigen Ordnern sind Mails enthalten, in anderen nicht. Diese Mails sind auch aus dem Posteingang raus, also nicht mehr vorhanden. Ich hatte mit der Sicherungssoftware Personal Backup eine Rücksicherung eingespielt (aus einem Komplettbackup), alle Mails wieder vorhanden. Sobald ich aber synchronisiere, sind die Mails wieder weg, da sie aus dem Posteingang ja verschoben wurden. Also: offline alle Mails vorhanden, kann sie aber nicht verschieben, online die verschobennen Mails wieder weg.

    Wie kann ich die gesicherten Mails wiederbekommen, und online neu verarbeiten?

    Danke für die Hilfe,

    mfg

    Micha

  • Mailanhänge bei Weiterleitung AB UND ZU (nicht immer) als langer Code am Ende der Mail, nicht aber als Anhang

    • vtr1000
    • 8. September 2016 um 16:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3
    * Betriebssystem + Version: Win 7 home
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Folgendes Problem: ab und zu (eher selten) werden bei Klick auf Weiterleitung die Anhänge (meist kleine PDF und JPG-Dateien, wenige 100 KB gross) nicht als Anhang dargestellt, sondern als meterlanger ASCII-Text am Ende der Mail. Wird die Mail normal gesendet, mit korrekten Anhängen, und die Mail aus dem Gesendet-Ordner weitergeleitet, funktioniert die Weiterleitung einwandfrei. Wie gesagt, und das alles nur "ab und zu"....
    Hat jemand nen Tip, wo ich nach suchen könnte???
    mfg
    Micha

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™