Beiträge von RobDust

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): w10 intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unitymedia horizin router


    Mein imap Konto bei 1und1 ist langsam voll... Kann ich jetzt einfach per Drag and Drop die emails in den lokalen Ordner ziehen? Würde dort gern ältere Mails ablegen, welche ich behalten will. aber diese müssen nicht unbedingt Speicher beim Anbieter belegen.
    Wird dann alles übertragen? Auch Anhänge usw.?


    Dann eine zweite Frage. Kann dieser lokale Ordner auch auf einem Netzlaufwerk liegen? Wir haben eine NAS. Diese wird auch immer gesichert, im Gegensatz zu meinem lokalem PC. Das wär mir sicherer...