1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. der.gaukler

Beiträge von der.gaukler

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • der.gaukler
    • 21. September 2013 um 10:10
    Zitat von "Girlie"

    Guten Morgen,
    da sich einige andere User an meine Problem angehängt haben, geriet meine Fragestellung in den Hintergrund, bzw wurde nicht beantwortet.Vielleicht weiß auch niemand Antwort.
    Ich finde es absolut nicht gut, wenn ein User (in dem Fall ich) ein Problem schildert, das sich andere daran anhängen und ihr ähnliches?? Problem zu schildern.So gerät das Prob des Themenerstellers in den Hintergrund und/oder wird überhaupt nicht mehr beachtet.
    Ich möchte wirklich nicht ungeduldig erscheinen, dass mein Problem nicht gelöst/beantwortet wurde (vielleicht weiß auch niemand ein Antwort), aber sich so einfach an einen Thread anzuhängen (der.gaukler,rollo 27, die noch andere Betriebssysteme verwenden) , wenn es nicht das identische Problem ist, finde ich nicht in Ordnung!!!°! :aerger: :aerger: (siehe auch Forenregeln Punkt 4)
    LGG

    Liebe_r Girlie,

    bitte entschuldige, das war nicht meine Absicht. Nach meiner Wahrnehmung handelte es sich bei uns allen dreien um ein gleiches 'großes' Problem, nämlich die Umstellung bei google und wie Thunderbird/Lightning damit klarkommen oder nicht. Dementsprechend erwartete ich auch eine 'große' Lösung. Dass Deine Fragestellung gänzlich untergegangen ist, sehe ich nicht, es scheint doch bisher eher keine definitive Lösung zu geben, bzw. keine_r Bescheid zu wissen.
    Dass bei mir die Einbindung zwischenzeitlich doch funktionierte, konnte ich vorher noch nicht absehen. Mir persönlich hilft es auch immer sehr weiter bezüglich Lösungsansätzen, wenn andere ihr Problem ebenfalls schildern. Hast Du denn beispielsweise eine ID mit "gmail.com" oder mit "googlemail.com"? Es könnte ja durchaus sein, dass diese Lösung auch Dir weiter hilft.

    Wie auch immer, ich hoffe, das Ganze wird bald durch ein eventuelles Update von Lightning oder google gelöst und wünsche diesem Thread und dem Problem, dass Du geschildert hast, weiterhin große Beachtung.

    Der Gaukler

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • der.gaukler
    • 20. September 2013 um 20:38

    Update:

    Ich habe meinen Usernamen nun mit "google-id@googlemail.com" eingetragen. seitdem habe ich den kalender wieder.
    Ein Problem gibt es noch: Die Ansichten "Tag", "Woche" und "Mehrere Wochen" funktionieren, "Monat" hingegen bleibt leer.

    Soweit erstmal, freue mich hier über Hilfe, aber durchaus weniger dringend...

    Beste Grüße,
    Der Gaukler

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • der.gaukler
    • 20. September 2013 um 20:29

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich betreibe jetzt Thunderbird 24.0 mit Lightning 2.6, unter Linux Mint 14.

    Habe nachdem der google-calendar ab 16. nicht mehr funktioniert, gerade die Updates durchgeführt, den alten Kalender gelöscht und den neuen eingerichtet. Die Adresse eingefügt, auf der Seite dem Dialog zugestimmt, dass Lightning darauf zugreifen darf, bis dahin sieht alles gut aus, der Kalender wird rechts auch angezeigt. Wenn ich dann abschließend auf Kalender einrichten klicke wird er angegraut und das Häkchen geht weg.

    Rechtsgeklickt, Eigenschaften, diesen Kalender aktivieren führt zu zwei Zehntel Sekunden mit Häkchen, dann ist es wieder weg.
    Bin ein wenig verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen.

    Kann es was damit zu tun haben, dass meine Mail-Adresse noch auf "googlemail.com" endet? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Beste Grüße,
    Der Gaukler

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™