Posts by Anki67

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.0 (64bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOs 10.13.2
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): iCloud -Apple
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo !

    Jetzt habe ich auch eine Frage: bis vor ca. 1 Jahr konnte ich problemlos mein iCloud Konto über Thunderbird einrichten und abrufen. Dann konnte ich auf einmal mein Konto nicht mehr abrufen , auch die 100 fache Neueinrichtung der Kontendaten endete immer mit "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" Nein, Benutzername und Passwort sind richtig..... Ich hatte vor einem Jahr gehofft, dass irgendein update das Problem beseitigt.... ging ja vorher auch....

    Weiß jemand die Lösung????? Ich möchte ja Thunderbird weiterbenutzen, aber so kann ich die mails nur über das Mail Programm von MacOS abrufen...


    Viele Grüße,

    Anke