1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wisabel

Beiträge von wisabel

  • Verspätete Zustellung von E-Mails

    • wisabel
    • 13. Oktober 2016 um 08:25

    Hallo generalsync,

    vielen Dank für den Hinweis! Folgender Quelltext gehört zu einer Mail, die mir am 16.09. um 11:39 gesandt wurde, die ich aber erst gegen 19:45 Uhr erhielt, wobei Sie unter der Sendezeit von 11:39 Uhr im Posteingang angezeigt wird. Ich nehme an, der Server des Kunden befindet sich in den USA. Könnt Ihr aus dem Quelltext Hinweise auf die Ursache der verspäteten Zustellung erkennen?

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und viele Grüße! Isabel


    Delivered-To: [email='xxxxxxx@gmail.com'][/email]

    Received: by 10.37.204.21 with SMTP id l21csp604355ybf;

    Fri, 16 Sep 2016 10:45:46 -0700 (PDT)

    X-Received: by 10.98.99.67 with SMTP id x64mr24899463pfb.26.1474047946321;

    Fri, 16 Sep 2016 10:45:46 -0700 (PDT)

    Return-Path: <[email='Email@kunde.com'][/email]>

    Received: from s12p02o145.mxlogic.net (s12p02o145.mxlogic.net. [208.65.145.68])

    by mx.google.com with ESMTPS id z64si29083623pfk.70.2016.09.16.10.45.45

    for <[email='xxxxxxxx@gmail.com'][email='xxxxxxx@gmail.com'][/email][/email]>

    (version=TLS1_2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128);

    Fri, 16 Sep 2016 10:45:46 -0700 (PDT)

    Received-SPF: pass (google.com: domain of [email='Email@kunde.com'][/email] designates 208.65.145.68 as permitted sender) client-ip=208.65.145.68;

    Authentication-Results: mx.google.com;

    spf=pass (google.com: domain of [email='Email@kunde.com'][/email] designates 208.65.145.68 as permitted sender) smtp.mailfrom=Email@kunde.com

    Received: from unknown [50.232.84.135] (EHLO HQ00SM02.ifaw.net)

    by s12p02o145.mxlogic.net(mxl_mta-8.5.0-1466) over TLS secured channel

    with ESMTP id ccdbbd75.0.13771.00-380.30111.s12p02o145.mxlogic.net (envelope-from <[email='Email@kunde.com'][/email]>);

    Fri, 16 Sep 2016 03:39:24 -0600 (MDT)

    X-MXL-Hash: 57dbbdcc7076b7cd-5d78d5a57f2ad191428f1e654f360ac8027f4df2

    Received: from UK00SM02.ifaw.net (10.128.161.70) by HQ00SM02.ifaw.net

    (10.128.36.100) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 14.3.266.1; Fri, 16 Sep

    2016 05:39:23 -0400

    Received: from UK00SM02.ifaw.net ([::1]) by uk00sm02.ifaw.net ([::1]) with

    mapi id 14.03.0301.000; Fri, 16 Sep 2016 10:39:22 +0100

    From: "Kunde" <[email='Email@kunde.com'][/email]>

    To: xxxxxxx <[email='xxxxxxxx@gmail.com'][email='xxxxxxx@gmail.com'][/email][/email]>

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

  • Verspätete Zustellung von E-Mails

    • wisabel
    • 20. September 2016 um 18:35

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem und weiß nicht, ob die Ursache bei Thunderbird liegt:

    Ich bekomme E-Mails teilweise erst mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen. In Thunderbird habe ich drei Mailaccounts gelistet, und zu Testzwecken habe ich dem Kunden alle drei Mailadressen durchgegeben. Die Mail erreichen mich mit besagter Verspätung, werden aber unter der Zeit dargestellt, zu der sie versandt wurden, d.h., sie tauchen plötzlich im Posteingang zum Datum des Vortags auf, und zwar bei allen drei Mailaccounts, an die sie geschickt wurden.
    Der Kunde sagt mir, er hätte das Problem sonst mit keinem Empfänger seiner Mails.

    Vielen Dank im Voraus für Hinweise!
    I. Wild

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail + namecheap
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Eset nod Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™