1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Delayar

Beiträge von Delayar

  • Hilfe beim importieren alter Emails

    • Delayar
    • 22. September 2016 um 18:53

    @mrb Hm, habe gerade mal nachgesehen. Der Mailserver ist activesync.t-online.de Also nicht secureimap.t-online.de

    Ich benutze das hauseigene Android Email Programm. Auf dem Smartphone war allerdings auch keine Email mehr nachdem login bei Webmail. Ich denke, dass ich tatsächlich einen erheblichen Bedienfehler gemacht habe. Wie auch immer mir das passiert sein mag...

  • Hilfe beim importieren alter Emails

    • Delayar
    • 21. September 2016 um 19:21

    @Mapenzi Ok, dann sollte ich wohl mal anfangen Ordnung zu halten. Dann war es wohl irgendwie ein Bedienfehler. Vielleicht habe ich auch einfach nicht richtig hingeguckt... bleibt zwar komisch, aber zumindest habe ich ja die Mails noch :)

    @mrb Ja, auf dem Smartphone, Android 6.0.

    Gruß!

  • Hilfe beim importieren alter Emails

    • Delayar
    • 21. September 2016 um 01:08

    Hallo ihr zwei!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ja, ich meine das Webmail Konto von T-Online (IMAP). Das mit den 90 Tagen ist mir bewusst und die Einstellung war auch schon auf "nie löschen" geändert, dass kann also nicht der Grund sein.

    @ Mapenzi: vielen Dank insbesondere für den guten Tip mit dem local folder, funktioniert, die Mails sind alle vorhanden. Der Import der 870MB Datei hat zwar nur uralte Mails hervorgebracht, allerdings habe ich jetzt nach Bearbeitung mit einem Editor in dem ich einfach mal die ganzen alten Einträge gelöscht habe wieder alle Mails der letzten 3 Jahre vorliegen. Als Workaraound hat das also super funktioniert, Danke nochmal!

    Bleibt die Frage wie sowas überhaupt kommen kann und ob man das ganze revidieren kann, oder ob man einfach die bisherigen Mails als Archiv sieht und dann ab jetzt neu sammelt. Fubnktionieren würde das auf jeden Fall.

    Gruß!

  • Hilfe beim importieren alter Emails

    • Delayar
    • 20. September 2016 um 20:49

    Hallo zusammen!

    Leider weiß ich nicht mehr richtig weiter. Seit heute sind alle Emails aus meinem T-Online Postfach verschwunden, und zwar sowohl online, als auch im Thunderbird. Passiert ist das ganze nachdem ich mich vom Arbeitscomputer online ins Konto eingeloggt hatte. Warum die Emails weg sind ist mir rätselhaft. Am System wurde nichts umgestellt.

    Nun wollte ich die Emails im Thunderbird wiederherstellen. Die INBOX Datei ist zwar groß (870MB) aber vorhanden und lesbar durch einen Texteditor. Der X-Mozilla-Status der Mails in der Datei ist 0001. Nur leider lädt Thunderbird die Dateien einfach nicht. Die Inbox bleibt leer. Neue Mails werden normal empfangen. Löschen der INBOX.msf Datei hilft nicht. Reparieren ebenfalls nicht.

    Wie bekomme ich nun die Emails wieder in den Posteingang?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Stefan


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™