1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerri

Beiträge von gerri

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 27. September 2016 um 20:00

    Hallo,

    ich habe in Konten-Einstellungen > Kopien&Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch > Eine Kopie speichern unter > Anderer Ordner > Gesendet in Lokale Ordner

    eingestellt. Dabei hat sich unter "Lokale Ordner" das Symbol für den Systemordner (blaue Briefmarke) erstellt, und die abgeschickten Mails wurden wieder aufgezeichnet. Wie die Nachrichten verschwunden sind, kann ich leider nicht rekonstruieren, da ich ja verschiedene Dinge wie "komprimieren" und "reparieren" versucht habe. Gruß, Gerri

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 26. September 2016 um 18:40

    Hallo Mapenta,

    das Problem ist gelöst!
    Dein erster Hinweis im letzten Mail brachte die Lösung.
    Nun werden abgeschickte Mails wieder unter "Gesendet" gespeichert.
    Die alten gesendeten Mails sind eben weg, wer weiß, wohin.
    Damit kann ich leben.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen, Du hast Dich bewundernswert engagiert. Hoffentlich gerätst Du nicht so oft an Laien wie mich.

    Gruß, Gerri

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 25. September 2016 um 19:41

    Hallo,

    hier der screen shot. (nur ein Teil davon,weil sonst"Nachricht zu lang..." angezeigt wird.


    Auch neue Anleitung führt nicht zum Ziel.
    Die Situation scheint mir verfahren zu sein.
    Wäre es nicht besser, einen neuen TB-Account herunterzuladen?

    Gruß, Gerri

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 25. September 2016 um 14:52

    Hallo Mapenzi,

    - Ordner ist in "Lokalen Ordnern"
    - kein Lösch-Häckchen vorhanden, sondern "Einstellungen des Kontos Verwenden
    - der Ordner "Gesendet" hat das Symbol eines Windows Ordners
    - ich denke, die Nachrichten kommen an (habe mir selbst mehrfach gesendet)
    - Sicherungskopie liegt nicht vor

    Deinen neuen Vorschlag habe ich versucht, leider ohne positives Ergebnis, beim Absenden der Nachricht wieder die beiden Meldungen, im "Gesendet"-Ordner nichts.
    Meintest Du mit verschieben "senden an"? "Verschieben" taucht in dem Fenster nicht auf.

    Gruß

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 24. September 2016 um 12:29

    Hallo Mapenzi,

    Danke für Deine Mithilfe!
    zunächst eine Antwort auf die erste Frage:
    Größe auf Datenträger: 0 Kb
    Nun habe wie in Deiner Empfehlung "sent.msf" gelöscht.
    Leider habe ich wieder die oben genannten Fenster erhalten, gesendete Mail wurde nicht aufgezeichnet.

    Gruß

  • Inhalte von Mails verschwunden, Ordner "Gesendet" leer

    • gerri
    • 23. September 2016 um 19:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit 3 Tagen ist unser Emailkonto gestört.
    Bei allen Mails vor dem 20.09. zeigt sich nach dem Aufrufen nur eine weiße Seite, der "Gesendet"-Ordner ist komplett leer und neu versendete Mails werden dort nicht mehr dokumentiert.
    Beim verschicken von Mails erhalte ich folgende Meldungen:
    1. Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung ........löschen Sie alte Emails...... komprimieren.......usw.
    2. Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert weden ....

    Bin reiner Computernutzer und verstehe nur wenig von der Technik und der Terminologie, die damit zu tun hat.
    Mittlerweile habe ich einige laienhafte Versuche unternommen (Versuch, zu komprimieren und reparieren) und dabei die alten Mails gelöscht.
    Gibt es eine Abhilfe?

    Freundliche Grüße
    Gerri

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™