Posts by cbpanther1

    Sorry Leute jetzt blick ich das selbst nicht mehr mit so vielen Antwortern habe ich nicht gerechnet.

    Also ich Verwende Thunderbird die aktuelle Version.

    Habe ca 10 Mail Konten die ich am liebsten alle in einem Posteingang haben würde.

    Erstellen oder einrichten tue ich sie alle als Pop 3 Konten.

    Am ende habe ich 10 Posteingänge 10 mal gesendet und 10 mal Papierkorb.

    Das ist mir zu viel durcheinander.

    Ganz unten in meinem Baum habe ich dann noch die Anzeige meiner Lokalen Ordner.

    Dort steht " Lokale Ordner"

    Diese kann ich mit einem Pfeil nach unten öffnen dann habe ich dort noch einmal einen Papierkorb und einen Postausgang.

    Und dann kommen meine Persönlichen Ordner.

    Das soll auch so bleiben.

    Was mich stört ist das ich jetzt für jeden meiner 10 Konten einen Posteingang und gesendet und Papierkorb habe.

    Es soll so sein das ich in meinem Auswahlmenü also in der Seitenleiste ganz Links die Ordner so angereicht habe.


    Posteingang ( für alle Pop Konten)

    Gesendet ( für alle Konten)

    und einen Papierkorb für alle Konten.

    Danach können dann meine Lokalen Ordner kommen.


    Wie geht das am besten ?

    Und noch eine frage slengfe,

    ich habe jetzt alle Posteingänge jetzt wieder einzeln.

    Habe aber im Lokalen Ordner trotzdem noch Posteingang und alles kann ich die irgendwie löschen ?

    Weil ich brauche ja dort nicht noch einen Posteingang und Entwüfe und gesendet.

    Danke noch einmal !

    Hallo,

    Danke Dir für deine Antwort.

    Was ich damit erreichen will ist eben das ich nicht 10 Posteingänge habe.

    Wie meinst du das ich soll einen gemeinsammen Posteingang nutzen ?

    Wie muss ich das einstellen ? Und bei IMAP wie Gruppiere ich da ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben


    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich mache hier alles richtig:)

    Ich brauche Dringend Holfe da ich selbst nich zurecht komme.

    Ich haben Windows 10 und die aktuelle Version von Thunderbird 52.8.0 (32-Bit)

    Ich habe mehrere Mail Konten. Diese habe ich einzeln eingerichtet so das jeder einen Posteingang hat.

    Dann habe ich unter Extras Kontoeinstellungen in jedem Konto gewählt unter Server Einstellungen - Erweitert dann Posteingang eines anderen Kontos und dort habe ich Lokaler Ordner gewählt.

    So das am Schluss alle Posteingänge in einen kommen.

    Aber jetzt habe ich das Problem immer wenn ich im Lokalen Ordner Posteingang eine Mail öffne erscheint mir diese als

    "Verfassen" also so das ich die Mail bearbeiten kann und nicht ganz normal nur zum lesen.

    Ich kann auch keine Links klicken und nichts.

    Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen.

    Bitte um Hilfe.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Aktuelle Version
    • Betriebssystem + Version:
    • Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • noch keines
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seid vorhin ein Problem mit Thunderbird.

    Ich wollte ein neues Konto erstellen.Hatte damit einige Probleme mit passwort und Gmail oder POP usw..

    Jetzt habe ich auf einmAL in meiner Ansicht 2 mal das wort Entwüfe stehen und es geht nicht weg:(

    Habe schon alle Konten aus meinem Thunderbird gelöscht.Schaut aber trotzdem immer noch so aus wie auf meinem Bild:(

    Bitte bitte helft mir weil so Nervt mich das, vor allem weil ich nicht einmal mit dem Archiv Arbeite.


    Vielen Vielen Dank


    hallo liebes Forum,
    bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe.
    Ich benutze Thunderbird als Mail programm.
    Klappt auch gut soweit nur ist mir schon öfter aufgefallen das ich nicht immer alle meine Mails bekomme.
    Eigentlich sollten beim Start alle konten abgerufen werden diese sind bei gmx und bei gmail.
    Pop und imap


    Manchmal bekomme ich auch die Mails.
    Aber es kommt trotzdem öfter vor das ich mein Mail Programm öffne und nicht alle mails bekomme.
    Auch wenn ich auf senden Empfangen drücke kommen nicht alle.
    Wenn ich aber das auf die Einzelne Mail Adresse selbst klicke habe ich auf einmal neue Nachrichten.
    Was könnte der fehler sein ?


    Vielen Dank