1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hroe1000

Beiträge von hroe1000

  • Kein Postausgang an gmail oder hotmail möglich

    • hroe1000
    • 3. Oktober 2016 um 10:02

    Guten Morgen zusammen


    mrb:

    - Die Mails an gmail.com haben keinen Anhang; reiner Text


    - telnet smtpauth.bluewin.ch 587:
    Antwort "Server ready"

    - telnet smtpauths.bluewin.ch 25
    Antwort "Server ready"


    - telnet smtpauths.bluewin.ch 465:

    keine Antwort, nach ca. 1 min kommt wieder der DOS-Prompt

    Peter_Lehmann:
    Ja, an alle anderen Mail-Empfänger wird normal versendet.
    Ja, ich denke, dass alle Mailkonten korrekt laufen, denn über alle SMTP-Server kann ich normal versenden (freenet, web.de etc.). Bei allen wird gmail/hotmail blockiert. Daher dürfte das Problem NICHT bei den SMTP-Einstellungen und auch NICHT bei bluewin.ch zu suchen sein.

    Nochmals: Wenn ich auf der Online-Mailbox von bluewin.ch an gmail/hotmail versende, funktioniert das einwandfrei.

    Gruss, hroe1000

  • Kein Postausgang an gmail oder hotmail möglich

    • hroe1000
    • 30. September 2016 um 13:14

    Hallo, Danke für euer Bemühungen. Aber leider liegt es nicht an den bluewin-Einstellungen:


    Ich hatte den Ausgang auch über funktionierende freenet.de-/web.de-/gmx-SMTP-Server versucht, alles erfolglos. Dabei hatte ich -zig Einstellungen versucht, normalerweise ist mein bluewin-SMTP auch auf Port 465, verschlüsselt.

    Bin dankbar, wenn noch jemand eine Idee hat.

    Gruß, hroe1000

  • Kein Postausgang an gmail oder hotmail möglich

    • hroe1000
    • 27. September 2016 um 17:02

    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Infos. Einige weitere Details:

    • Peter_Lehmann: Der Fehler tritt bei allen gmail.com-Adresse auf, auch bei unsinnigen (rz26342z3423@gmail.com)
    • @muzel: SMTP-Einstellungen:
    • habe auch andere SMTP-Server versucht, immer mit gleicher Fehlermeldung
    • es ist wohl keine temporäre Störung, die Fehler kommen seit Monaten. Nur jetzt beginnen sie stark zu stören, weil ich in diversen Mailingslisten gmail- und hotmail-Adressen habe und diese immer mühsam separat über bluewin.ch anschreiben muss.
    • Feuerdrache: Wenn das Problem bei Google bzw. hotmail liegt, müsste es doch häufiger auftauchen?

    Nur eine vage Idee: Kann es mit irgendwelchen Verbindungen zu Firefox geben?

    Danke für eure Bemühungen; vielleicht gibt es noch irgendeine andere Spur?

    hroe1000

  • Kein Postausgang an gmail oder hotmail möglich

    • hroe1000
    • 27. September 2016 um 08:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIn10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel

    Hallo zusammen

    Es ist kein Postausgang zu einem Empfänger mit gmail oder hotmail möglich. Jedes Mal erscheint folgende Meldung:


    • die Adressen existieren und sind richtig geschrieben
    • ich habe verschiedene Postausgangs-Server innerhalb Thunderbird definiert, bei allen ist das Ergebnis gleich
    • Versand via Online-Mailserver bei bluewin.ch klappt an diese Adressen problemlos, ebenso über Outlook
    • Fehler tritt bei allen Adressen mit @gmail und @hotmail auf
    • die Lösung von MJK (16.09.2016; Einstellungen SMTP) ist bei mir nich nachvollziehbar

    Wo kann das Problem liegen?

    Danke!
    hroe1000

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™