1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefanberg

Beiträge von stefanberg

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 10. Oktober 2016 um 17:57

    Hallo,
    es geht wieder, obwohl ich nichts gemacht habe (jedenfalls nicht wissentlich). Das ganze ist sehr mysteriös. Ich hoffe, es bleibt so. Ich danke jedenfalls vielmals für die Hilfe. Falls das problem wieder auftaucht, melde ich mich wieder :)
    Grüße
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 10. Oktober 2016 um 15:44

    Hallo,
    habe AVG und Windows Firewall deaktiviert, ohne Erfolg. Wie kann ich AVG verbieten, das TB-Userprofil zu überwachen? Oder muß ich nach dem Deaktivieren von AVG erst neu starten.
    Am server oder fritzbox liegt es nicht, konnte mit Windows live Mail versenden.
    Gruß
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 9. Oktober 2016 um 21:57

    Hallo,
    also nochmal: Ich habe zwei Laptops, auf beiden ist Win7 Prof. und die neueste Version von Thunderbird. Beide greifen auf drei völlig verschiedene Mailkonten bei drei ganz unterschiedlichen Providern zu. Beide habe ich wechselnd an beiden Standorten ausprobiert. Bei beiden ist AVG als Virenscanner installiert. Bei einem von beiden funktioniert der Mailversand für ein einziges Konto nicht mehr (gestern vor der Drüberinstallation von Thunderbird funktionierte der Versand nach ewig langem Rödeln einmal, danach nicht mehr).
    Gemeinsames Profil auf Dropbox mach ich nicht, habe nur Negatives darüber gelesen. Ich versuche es morgen nochmal mit der Deaktivierung des AVG bzw. dessen Deinstallation. Wenn alles nix hilft, werf ich ihn aus dem Fenster :)
    Grüße und besten Dank bis hierher
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 8. Oktober 2016 um 20:31

    Hallo,
    ich habs drüberinstalliert, ohne Erfolg. Könnte es was bringen, wenn ich den Profilordner für beide auf Dropbox lege, so daß der eine Laptop auch auf den (möglicherweise intakten) Profilordner des anderen Laptops zugreifen kann (die Mailkonten sind sowieso schon als IMAP synchron, außerdem synchronisiere ich über ein Firefox-Konto alle Einstellungen.
    Gruß
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 7. Oktober 2016 um 20:04

    Besten Dank,
    das Profil und die anderen Daten bleiben erhalten?
    Gruß
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 6. Oktober 2016 um 16:40

    Hallo Peter,
    besten Dank für deine Hilfe.
    1. ok
    2. ok
    3. kann ich nicht, denn nach langem "Rödeln" wurde die Testmail doch noch verschickt. Ich hatte den Laptop dorthin mitgenommen, wo auch der andere steht. Aber, wie gesagt, es hat "ewig" gedauert, bis die Mail verschickt wurde. Irgendwo "klemmt" also was.
    4. Hatte kurz vor dem Problem Ashampoo Win Optimizer laufen lassen. Ich hoffe nicht, daß der was weggeschossen hat.
    5. ok
    6. mach ich als nächstes.

    Grüße
    Stefan

  • Mailversand geht nicht

    • stefanberg
    • 5. Oktober 2016 um 15:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:4.5
    * Betriebssystem + Version:Win7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mittwald
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo,
    von einer Minute auf die andere kann ich keine Mails mehr versenden mit einem von drei verschiedenen Mailkonten. Am server liegt es nicht, denn ich kann via Webmailer mails versenden. Mit meinem zweiten Laptop geht es. Wie gesagt, nur bei einem einzigen Mailkonto geht es mit diesem Laptop nicht.
    Besten Dank
    stefan berg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English