1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. elmus

Beiträge von elmus

  • Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

    • elmus
    • 19. Oktober 2016 um 15:32

    Ich habe den Hinweis mit den vereschlüsselten Verbindungen überprüft: ja GData prüft bei E-Mails SSL-Verbindungen, man soll dann aber laut GData-Hilfe ein spezielles Zertifikat in Thunderbird (u.a.) exportieren. Man kann aber auch die SSL-Überprüfung abschalten. Ich hatte sie nicht abgeschaltet, aber auch kein Zertifikat exportiert. Zwischenzeitlich hab ich den AV-Scanner gewechselt, weil ich mit GData Updateprobleme bekam. Da gab es dann mit GMX keine Anstände.

  • Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

    • elmus
    • 17. Oktober 2016 um 16:17

    Hallo drachen,
    danke für die Antwort. Allerdings spricht dagegen, dass ich mit WindowsMail ohne Probleme Zugang zu GMX bekam und das natürlich auf dem gleichen Rechner und dem selben Virenscanner

  • Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

    • elmus
    • 16. Oktober 2016 um 15:36

    vieln Dank an Euch.
    Ich habe inzwischen des Problem erkannt: es liegt an einem ungültigen Zertifikat. Nachdem ich das, trotz Warnung, aktiviert habe, klappt der Zugang.

  • Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

    • elmus
    • 13. Oktober 2016 um 11:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 Millenium
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GData Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData Internet Security
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7390

    Ich möchte mein Mailaccount bei GMX mit Thunderbird auf meinem Rechner verwenden. Beim Anmelden des Kontos scheint zunächst alles i.O. zu sein, wenn ich dann "Fertig" drücke kommt die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden, ist Benutzername oder Passwort falsch?
    Ich habe bei GMX die Freigabe für POP/IMAP erteilt und übers Internet komme ich direkt bei GMX mit meinen Anmeldedaten ohne Probleme rein.
    Was kann ich da machen, dass das E-Mailaccount mit Thunderbird betrieben werden kann.

    Bilder

    • Screenshot (4).png
      • 129,59 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (5).png
      • 132,08 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English