Hallo,
habe das Problem gelöst.
Bei den Konto-Einstellungen auf Passwort, ungesichert übetragen geändert und nun funktioniert es wieder.
Schönen Tag Euch allen
Hallo,
habe das Problem gelöst.
Bei den Konto-Einstellungen auf Passwort, ungesichert übetragen geändert und nun funktioniert es wieder.
Schönen Tag Euch allen
Hallo,
danke für die Antwort.
1. Ich gebe das Passwort nicht von Hand ein, ist hinterlegt (schon immer)
2. Mit dem Handy oder Tablet kann ich einwandfrei die Mails abrufen (auch über meinen Provider (Congstar)).
3. Das Problem gibt es erst seit der neuen Version von TB.
Ja, wir sind nahe am Allgäu, aber wir gehören noch (gerade so) zu Oberbayern.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: W 10 home
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Congstar
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
habe seit dem Update das Problem, dass der Empfang von E-Mails sich sehr schwierig gestaltet (es wurde nichts geändert, benutze Thunderbird schon seit Jahren):
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer [email='bxxxx.xxxxx@congstar.de'][email='bxxxx.xxxxxx@congstar.de'][/email][/email]. Der Mail-Server popmail.congstar.de antwortete: Invalid login
diese Meldung bestätige ich mit OK und bekomme nachfolgende Meldung
Login auf dem Server.......... fehlgeschlagen
Diese Meldung kann ich mit Nochmals versuchen oder neues Passwort oder Abbrechen bestätigen.
Ich bekomme aber immer wieder die erste Meldung, das ganze geht so 4 - 6 Mal und dann werden die Mails plötzlich abgerufen.
Wo liegt das Problem ???
HG
M.B.
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba