1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chip09

Beiträge von chip09

  • Frage zu Task & Mails

    • chip09
    • 8. März 2017 um 07:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium - neuestes Update
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe drei Konten im Thunderbird und bekomme auch auf diese Konten Post die u.a. auch Rechnungen beinhalten. Nun war ich es leid, immer in Lightning die Rechnungsdaten zum Bezahlen zu übertragen und Termine zu setzen. Deshalb habe ich nach einer Erweiterung gesucht, mit welcher ich diese Mail in eine Art Kalender übertragen kann incl. der Mail mit Anhang. Dabei habe ich T&M gefunden. Leider sehe ich nun aber nur die Daten, wenn ich auch den jeweiligen Posteingangsordner anklicke. D.h. um keinen Termin zu verpassen, muss ich jeweile alle 3 Posteingans-Konten anklicken. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das man wie im Lightning als Kalender, diese Daten/Mails in einem angezeigt bekommt? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    Viele Grüsse
    Chip

  • Probleme beim Start

    • chip09
    • 22. Oktober 2016 um 09:19

    Hallo,
    Fehler gefunden.
    Über g....e folgenden Hinweis gefunden: unter den verbindungen hatte sich die einstellung auf: die proxy einstellungen für dieses netzwerk automatisch erkennen verstellt - warum auch immer. habe wieder auf kein proxy gestellt und schon läufts wie am ersten tag. :)

  • Probleme beim Start

    • chip09
    • 22. Oktober 2016 um 07:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    leider habe ich seit gestern folgendes Problem. Wenn ich Thunderbird starte, braucht er ca. 30 Sek. um alles anzuzeigen. Zuerst erscheint die linke Seite mit allen Ordner sehr zügig. Der mittlere Bereich mit den Mails braucht eben sehr lange (diese 30sek.) um das anzuzeigen. Bisher war er immer sofort beim Start auf den Startbutton bereit.
    Ich habe folgende Erweiterungen mit im Einsatz: Lightning + Account Colors - Diese hatte ich auch schon deaktiviert hat aber nicht geholfen. Habe auch schonmal die global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen.
    Ich füge mal diese Benachrichtigungen aus der Fehlerkonsole dazu- ich weiss nicht ob die damit zusammenhängen für mein Problem:

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Sapi Speech Synth', contract ID '@mozilla.org/synthsapi;1'


    Könnte man mir als unerfahrenen Rentner (PC neuling) weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Chip

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™