1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kartoffelpuffer

Beiträge von Kartoffelpuffer

  • 1
  • 2
  • Thunderbird lädt nach Update keine Mails von gmail

    • Kartoffelpuffer
    • 5. Oktober 2023 um 19:30

    Ich habe immer die jeweils aktuelle Version von TB. Keine Ahnung, wie die vorherige hieß. Ist aber erst seit dem letzten Update so.

  • Thunderbird lädt nach Update keine Mails von gmail

    • Kartoffelpuffer
    • 5. Oktober 2023 um 17:45

    Seit dem heutigen Update auf die Version 115.3.1 erscheint beim Abrufen von gmail plötzlich die Anmeldeseite von Google und wenn ich auf weiter klicke, erscheint "unbekannter Fehler" und es geht nicht mehr weiter.

    Woran könnte das liegen?

  • Hilfe, Gmail lässt sich nicht mehr öffnen

    • Kartoffelpuffer
    • 10. Dezember 2022 um 13:10

    Hallo und vielen Dank,

    es werden wohl die Cookies gewesen sein. Ich habe sie zugelassen und jetzt geht es wieder. Trotzdem seltsam, denn zuvor hat es jahrelang auch ohne diese Erlaubnis funktioniert.

    Javascript war die ganze Zeit aktiviert, daran lag es also nicht.

  • Hilfe, Gmail lässt sich nicht mehr öffnen

    • Kartoffelpuffer
    • 10. Dezember 2022 um 12:29

    Also normalerweise steht da OAuth2. Aber dabei poppt anschließend eine Seite auf und blockiert den gesamten Bildschirm, weil gmail nach einer Anmeldung verlangt. Das endet dann in einer endlosen Schleife, also wieder und wieder die gleiche Frage.

    Und wenn ich die Authentifizierungsmethode ändere, erhalte ich bei jeder Variante eine andere Fehlermeldung.

    Gmail lässt sich also nur ganz normal bei Google öffnen, sonst nicht mehr.

  • Hilfe, Gmail lässt sich nicht mehr öffnen

    • Kartoffelpuffer
    • 10. Dezember 2022 um 11:08

    Seit gestern kann Thunderbird keine emails von Gmail mehr abrufen. Da kommen absurde Fehlermeldungen und man wird ständig nach Passwörtern ect. gefragt. Vorher hat das reibungslos funktioniert. Jemand eine Idee?

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • Kartoffelpuffer
    • 27. Januar 2022 um 15:49

    Ich meine an der markierten Stelle.

  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • Kartoffelpuffer
    • 27. Januar 2022 um 13:49

    Ich habe das gleiche Problem. Versuche mal, den Posteingang des Web.de Kontos zu markieren, damit der dann grau unterlegt ist. Dann auf "Abrufen" klicken. So klappt es wenigstens bei mir.

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • Kartoffelpuffer
    • 26. Januar 2022 um 20:24

    Passwort ist bei mir auf normal eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Das ist auch erst seit dem letzten Update so.

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • Kartoffelpuffer
    • 26. Januar 2022 um 19:49

    Also bei mir steht da Port 995.

    Ich habe es kurzerhand auf Port 993 umgestellt, und danach konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Also wieder zurück zu 995, und jetzt muss ich halt jedes Mal manuell klicken, damit die mails abgeholt werden.

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • Kartoffelpuffer
    • 26. Januar 2022 um 17:03
    Zitat von klausgerhard

    Ich lese hier die Ankündigung eines Updates auf Version TB 91.5.1- nutzt Ihr die schon?


    Ja, aber das Problem bleibt bestehen.

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • Kartoffelpuffer
    • 26. Januar 2022 um 15:27

    Bei mir ist dies seit dem letzten Update bei web.de der Fall, genau das gleiche Problem. Jemand eine Idee?

    Zwei andere email Server werden normal abgefragt.

  • Kalender entfernen

    • Kartoffelpuffer
    • 21. November 2020 um 14:16

    Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen, wie man die Kalenderfunktion bei Thunderbird entfernen kann?

    Ich benötige den wirklich nur für das Abrufen von e-mails.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 16. November 2016 um 13:25

    Ach so, ganz vergessen, noch etwas, was mir nicht zusagt.
    Ich habe gestern und heute Mails bekommen, die im Ordner "Unbekannt" gelandet sind.
    Bei Web.de habe ich die Einstellung gewählt, dass unbekannte Mails nicht als Spam behandelt werden.
    Sie werden also normal abgerufen, aber landen, wie gesagt, im Ordner "Unbekannt".
    Der Neueingang von Mails in diesem Ordner wird nicht angezeigt und ich bin nur zufällig darauf gestoßen.
    Bei POP landen alle neuen Mails im Posteingang und werden als neue Mails angezeigt.


    Ich glaube, bzw. vermute, dass ich das IMAP-Prinzip in groben Zügen verstanden habe. Es gefällt mir einfach nicht, dass ist alles.
    Als ich Thunderbird neulich neu eingerichtet habe, habe ich einfach die Voreinstellungen verwendet, die das Programm angeboten hat.
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Programmierer sich diesen neumodischen Unsinn haben einfallen lassen. :P
    Das letzte Mal habe ich TB vor etwa 5 Jahren neu installiert und da war die POP-Einstellung der automatische Vorschlag von TB.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 16. November 2016 um 13:00

    Na gut, ich will versuchen zu erklären, was mir nicht gepasst hat.

    1. Es hat mir nicht gefallen, dass eine Mail auf dem Server verblieben ist, nachdem ich sie abgerufen habe.

    2. Ich persönlich rufe meine Mails ausschließlich von einem einzigen Computer ab und benötige deshalb die Möglichkeit nicht, dass mehrere Geräte auf die gleiche Mailadresse zugreifen können.

    3. Ich habe bei Thunderbird einen neuen Ordner angelegt für Mails, die ich länger aufbewahren möchte. Der gleiche Ordner ist bei Web.de nun auch vorhanden. Wozu?

    4. Der Mail-Versand hakt irgendwie. (Kann es nicht besser beschreiben.) Es dauert viel länger als vorher, bis die Mail rausgegangen ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich versandt wurde. Irgendwie laggt das Ganze. (Ich glaube, so nennt man das.)

    5. Ich war mit dem alten System absolut zufrieden und benötige keine Verbesserung. Mir ist natürlich klar, dass dies nur für mich und nicht für die Menschheit als Ganzes gilt.


    Wie auch immer, ich habe nun beide Konten auf das alte POP System umgestellt und damit den alten, zufriedenstellenden Zustand wieder hergestellt. Danke für den Typ mit der Neueinrichtung als POP-Abruf.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 16. November 2016 um 12:25
    Zitat von rum

    Steht in dem oben verlinkten Artikel, man muss das Konto komplett neu anlegen und danach das IMAP-Konto entfernen/deaktivieren, ich verstehe jetzt aber nicht, warum du zu POP zurück willst?

    Weil es sich bei mir nicht bewährt hat. Ich habe das jetzt zwei Wochen ausprobiert und will das alte System wiederhaben.
    Dann werde ich das mal versuchen, danke für den Hinweis.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 16. November 2016 um 12:18

    Und wie kann ich zum alten POP Abruf zurückkehren?

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 16. November 2016 um 11:51

    Ich nochmal......
    Irgendwie ist das neue IMAP-Mail-Abrufsystem eine Verschlimmbesserung.
    Ich bekomme neuerdings Mails, die im Ordner "unbekannt" landen. Der Eingang dieser Mails wird nicht angezeigt und wenn man nicht zufällig alle Ordner der jeweiligen Mailadresse öffnet, bemerkt man überhaupt nicht, dass dort neue Mails vorhanden sind. Das sind aber wichtige Mails, Rechnungen auf Bestellungen ect.
    Emails, die im normalen Posteingang landen, werden dagegen als Neuankömmlinge markiert.

    Frage deshalb, gibt es irgendwo ein Häkchen, dass ich setzen könnte, oder eine Änderung der Einstellungen, damit auch neue Emails im Ordner "Unbekannt" angezeigt werden?

    Und die zweite Frage, kann ich irgendwie wieder zum alten POP-System zurückkehren? Dieses IMAP hat sich bei mir nicht bewährt.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 30. Oktober 2016 um 14:20

    Kann sein, dass ich früher POP-Konteneinstellungen hatte. Ich habe irgendwann mal Thunderbird installiert und danach hat es so funktioniert, wie ich es wollte, und ich habe nie mehr nachgesehen. Und jetzt hat sich alles geändert.
    Da ich persönlich ausschließlich am heimischen PC per Thunderbird Mails abrufe und mich in den seltenen Fällen, wo ich das irgendwo anders mache, direkt beim Mail-Provider einlogge, sind mir die Vorteile von IMAP irgendwie entgangen und zudem egal.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 30. Oktober 2016 um 13:38

    Ich hätte gerne die alten Einstellungen zurück, schluchz.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden die E-mails auf dem Server dann gelöscht, wenn ich sie auch bei Thunderbird lösche.
    Falls das so ist, kann ich damit leben.

  • Vermisse den Button "E-mail auf Server belassen" nach Neuinstallation und andere Probleme

    • Kartoffelpuffer
    • 30. Oktober 2016 um 13:13

    Aha, alles klar. Danke.


    Noch eine dumme Frage, ich kann den Artikel im Lexikon über die IMAP/POP Unterschiede nicht öffnen. Fehlt der?

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English