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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sven2476

Beiträge von Sven2476

  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • Sven2476
    • 15. Oktober 2023 um 10:14

    Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.

    Alle Daten sind aber korrekt. Meine gmail-Adresse funktioniert problemlos. Ich bin jetzt mal auf Betterbird umgestiegen. Da funktioniert es wieder.

    Ich denke, dass bei einer erzwungenen Identifikation, wo ich fälschlicherweise bei meiner Frau mein Konto identifiziert habe wurden irgendwelche Daten abgespeichert und ich weiß nicht, wo und wie ich diese los werde.

  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • Sven2476
    • 14. Oktober 2023 um 10:28

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich das gmail-Konto meiner Frau nicht mehr einrichten kann. Meines funktioniert problemlos, so dass es an der direkten Konfiguration nicht liegen kann. Vor einiger Zeit hat mir Thunderbird gemeldet, ich müsse das gmail-Konto neu Identifizieren und hatt fälschlicher Weise angenommen es handele sich um mein Konto obwohl das Konto meiner Frau gemeint war. Seit diesem Fehler funtioniert es nicht mehr. Auch eine Deinstalation von Thunderbird hat nichts gebracht.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):

    115.3.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:

    Windows 10 Pro (22H2)
    • Kontenart (POP / IMAP)

    IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    gmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritz!Box 7530 AX

    Ich hoffe es weiß einer Rat. Vielen Dank !

  • Entwürfe speichern

    • Sven2476
    • 21. Januar 2022 um 11:16

    Hallo,

    seit einiger Zeit wird beim Abspeichern von Entwürfen jedes Mal eine neue Datei erzeugt, anstatt die alte Datei einfach zu aktualisieren. Das was frühr nicht so. Kann man das irgendwie einstellen? So bekomme ich nämlich irgendwann unzählige fast identische Dateien. Vielen Dank für Hilfe.

  • Datenabruf mit geänbderten Ordnernamen

    • Sven2476
    • 10. Dezember 2018 um 13:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7412

    Wenn ich auf dem Smartphone einen Ordnernamen ändere oder neu anlege wird dies in Thunderbird nicht angezeigt bzw. abgerufen, obwohl es im t-online-System (Provider) eingetragen wird. Wenn ich einen Ordner lösche wird dieser in Thunderbird ausgegraut. Wenn ich die Änderung direkt Online mache wird es ordnungsgemäß abgerufen.

    Ist das normal oder kann ich dies irgendwie einstellen? Warum werden die Daten nicht einfach komplett abgerufen?

  • "Trash. ..."-Ordner

    • Sven2476
    • 1. November 2016 um 15:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Entry 2


    Hallo,

    ich weiß nicht ob dies ein Thunderbird-Problem ist.

    Ich habe zweimal den Fehler gemacht und einen Unterordner mit ".de"-Endung benannt. Darauf hin habe ich eine Fehlermeldung (keine Ahnung mehr welche) bekommen und der Ordner war dann in Thunderbird verschwunden. Wenn ich nun per IMAP in der t-online-App und der vorinstallierten E-Mail App unter Android 4.2.2 abrufe erhalte ich bei t-online eingerückte und unter E-Mail ausgegraute "Trash. ..."-Ordner. Läßt sich aber leider auch nicht löschen und auch eine Neuinstallation bringt nichts. Unter anderen Apps taucht das nicht auf. ?( Bei der t-online-Community sind sie auch Ratlos. Die entsprechenden Ordner sind nicht online zu sehen.

    Gruß

    Sven

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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