1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. onemorejo

Beiträge von onemorejo

  • Hilfe, nach Systemabsturz ist in Thunderbird alles weg...

    • onemorejo
    • 2. November 2016 um 20:22

    Also, erstmal viele dank! Toll das einem hier so schnell und Zielsicher geholfen wird.
    Die Datei "invalidprefs.js" hab ich tatsächlich gefunden! Jetzt hab ich aber das Backup heute Mittag nicht gehabt und muss unbedingt an meine Daten! Daher hab ich den Fix versucht. Er hat wunderbar funktioniert.

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-418023-0.html


    Jetzt sind mal alle Ordner wieder da. Aber... Ich hab noch das Problem, das die Einstellungen nicht passen. Denn ich kann jetzt komischer Weise keine Mails mehr verschicken...

    Fehler:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server send.one.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

    Also hätte ich gerne gewusst, ob neben dem Fix über die "local Folders" auch mit der Prefs.js Datei noch die Chance besteht, die komplette Originalstrucktur wieder her zu stellen?
    Wäre ja toll, wenn es ganz einfach so funktionieren würde, das mann die Invalidprefs.js einfach in Prefs.js umbenennt... Aber das sind wohl wunschträume.

    Bestehen Chancen? ( Das letzte Backup ist schon SEHR lange her)

    Beste Grüße,
    Johannes

  • Hilfe, nach Systemabsturz ist in Thunderbird alles weg...

    • onemorejo
    • 2. November 2016 um 08:47

    Guten Morgen allerseits,

    Ich bin neu hier. Hallo erstmal! Hatte noch nie Probleme mit Thunderbird... Daher kein Bedarf.
    jetzt aber der Schock...

    Mein Thunderbird enthält genau NIX mehr so als ob es gerade jungfreulich installiert wurde! Alle E-Mails, weg, alle Konten weg alle Kontakte weg... Und ja, mein letzte Backup ist schon zu lange her. Leider.
    Zu meinen Daten:


    Version: 45.4.0 x86
    System: WIN 7 Pro
    Kontoarten: Bin ich mir nicht mehr sicher. Sorry.
    Postfach: diverse.. Alle sind weg..
    Antiviren software: Panda Antivirus (Cloudbased)
    Firewall: über Windows

    Hergang: Hab das Notebook Montag Mittag in Büro stehen lassen. Ohne Netzteil. Dann ist es wohl nach 2-3 Stunden abgestürzt. Das ist mir aber erst heute morgen aufgefallen, da gestern in Bayern Feiertag war.
    Jetzt Ladegerät angeschlossen, wollte ich schnell ein paar E-Mails machen und stelle fest das nichts mehr da ist.

    Wie geht ich jetzt vor. Ist ja sicher alles noch irgendwo am Rechner vorhanden, nur nicht mehr verlinkt. Aber vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee, wie mann es sonst wieder hin bekommen kann.

    Danke für eure Hilfe!
    Beste Grüße,
    Johannes

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™