Klar, nur durch eure Hilfe kann ich wieder mit meinem Mailprogramm arbeiten und wichtige Infos erhalten und weitergeben! War ganz schön schwierig die Zeit ohne funktionierende Mails - man wird ganz schön abhängig von diesen technischen Dingen.
Also nochmals: Danke!
Beiträge von weiwei
-
-
Vielen Dank für die Tipps!!
Letztendlich hat es geklappt durch das Abschalten des E-mail Prüfprogramms von Avira.
Also nochmal, herzlichen Dank an alle Hilfegeber!!!
Weiwei -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktualisiert heute auf 45
* Betriebssystem + Version:Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):pop.mnet-online.de
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mnet
* Eingesetzte Antiviren-Software:avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzboxHallo,
ich bin ziemlich verzweifelt:
seit ich letzte Woche die vom Anbieter mnet geforderte Umstellung auf SSL Verschlüsselung laut deren Anweisung durchgeführt habe, funktionierte zuerst das Versenden, inzwischen das Empfangen von Mails nicht mehr. Über das Internetportal kann ich auf meine mails zugreifen und auch senden.
Laut Aussage des Anbieters mnet sind nun alle Einstellungen so wie sie sein sollen, aber ich kann trotzdem mit TB keine mails empfangen.
Ich habe mich durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen?