Hallo Peter,
schönen guten Morgen und vielen Dank für die nette Begrüßung und schnelle Antwort. Meine Programme sind auf C auf einer separaten SSD gespeichert. Datensicherung mache ich regelmäßig auf eine externe WD-Platte mit Acronis True Image 2016 und zwar immer eine Komplettsicherung.
Ich habe mir deine Hilfe durchgelesen, aber ich glaube, ich muß das doch jemand machen lassen, der mehr versteht als ich, wegen Schadensbegrenzung.
Ich schau mir jetzt alles in Ruhe an und entscheide dann.
Einen schönen Tag wünscht mietz-mietz
Beiträge von mietz-mietz
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0.6115 vom 11.10.2016
* Betriebssystem + Version: Windows 10, neuestes Update
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel BW
* Eingesetzte Antiviren-Software: Eset NOD 32
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6360 von Kabel BWMein PC arbeitet einwandfrei, Thunderbird habe ich seit Sommer 2016, heute wollte ich Thunderbird öffnen, es kam die Absturzmeldung, daß ein unerwartetes Problem zum Absturz geführt hat. Auch mehrmaliger Neustart des Rechners brachte keine Abhilfe. Die Absturzberichte wurden gesendet. Gibt es ein Reparatur-Tool? Wenn ich TB neu installiere, sind meine Daten weg. Was soll ich tun? Wo und unter welchem Namen sind Adressbuch und Mailverkehr abgelegt, um ggf. rücksichern zu können? Hilft es, den Rechner auf ein früheres Datum zurückzusetzen?
Ich bin weiblich und älteren Datums, aber nicht ganz ahnungslos. Wer weiß mir Rat? Aus den Posts, die ich zu Abstürzen gelesen habe, werde ich nicht schlau.
Danke.