Beiträge von wolfwento

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. web.de): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit dem Update auf Windows 10 bringt mich THUNDERBIRD (fast) zur Verzweiflung (auch weil Opera-Mail als Alternative von Windows nicht erkannt wurde):


    Ständige Verzögerungen bei zwar nicht jedem, aber vielen Klicks auf Thunderbird-Felder (Mails, Schließen etc.), und zwar nicht nur nach Rechner-Neustarts (da aber ganz besonders).


    Dabei habe ich alles Mögliche versucht: (definitives) Löschen von 50 Prozent all meiner Mails, Add-ons deinstalliert, andere Virenprogramme entfernt, Einstellung aus dem Thunderbird-Forum (mögliche Lösungen des Problems) vorgenommen .............


    Was soll ich machen ??