1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frieder

Beiträge von Frieder

  • Kalender ist nicht zu finden

    • Frieder
    • 9. März 2025 um 15:29
    Zitat von Mapenzi

    Standardmäßig sollte am linken Fensterrand auch die "Bereiche-Symbolleiste" angezeigt werden, über die man ebenfalls den Kalender in einem Tab öffnen kann:

    Jetzt gefunden. Falls vorher schon da, hab ich die Symbole geflissentlich übersehen.:(

    Danke.

  • Kalender ist nicht zu finden

    • Frieder
    • 9. März 2025 um 13:59
    Zitat von dharkness21

    Hm,

    kannst Du per Datei → Neu → Kalender… einen Kalender anlegen?

    Die Lösung kann so einfach sein. Und ich hab schon vorher wirklich viele Artikel im Internet gelesen. Darauf hat keiner hingewiesen. Kalender ist jetzt vorhanden.

    Danke.

  • Kalender ist nicht zu finden

    • Frieder
    • 9. März 2025 um 13:22

    Leider fehlt der Menüeintrag.

    Bilder

    • Leiste.png
      • 18,53 kB
      • 1.036 × 122
  • Kalender ist nicht zu finden

    • Frieder
    • 9. März 2025 um 10:06

    Thunderbird-Version:
    128.7.1esr (64-Bit) nebula Thunderbid
    Thunderbid for Linux Mint mint-001 - 1.0

    Linux mint neue Version

    Hallo,

    bisher hatte ich Thunderbird incl. Lightning auf einem alten PC unter Linux Mint installiert. Jetzt ist Thunderbird auf dem neuen PC (Linux Mint) installiert. Der Kalender ist nicht zu finden. Habe das Add on Lightning installiert. Trotzdem kann der Kalender in den Menüs nicht aufgerufen werden.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann.

    Danke.

  • Mir fehlt in der Klassischen Ansicht eine Leiste

    • Frieder
    • 4. März 2025 um 17:58

    Danke Mapenzi,

    ich bin die letzten Tage fast verzweifelt. Jetzt passt es.

    Danke.

  • Mir fehlt in der Klassischen Ansicht eine Leiste

    • Frieder
    • 4. März 2025 um 17:26

    Thunderbird-Version:
    128.7.1esr (64-Bit) nebula Thunderbid
    Thunderbid for Linux Mint mint-001 - 1.0

    Linux mint neue Version (vor 1 Woche neu heruntergeladen und installiert.


    Hallo,

    Ich möchte mit der klassichen Version arbeiten. Unter >Ansicht >Fensterlayout habe ich folgendes ausgewählt:

    >Klassische Ansicht
    >Konten-/Ordnerliste
    >Kopfzeile der Nachrichtenliste
    > Nachrichtenbereich

    Mir fehlt aber die auf dieser Seite angezeigte Leiste mit "Favoriten * Anlage * Subject * Correspondents * Daten usw." Ich habe schon vieles probiert und im Internet gesucht. Ich finde keine Lösung.

    Kann mir jemand helfen. Danke

    Frieder

    Bilder

    • Thunderbid.png
      • 28,33 kB
      • 975 × 232
  • Mitteilungen bekannter Absender erscheinen plötzlich unter "unbekannt"

    • Frieder
    • 1. Februar 2025 um 19:09

    Danke. Bedeutet Thunderbird üben. Was ich halt nicht verstanden habe, warum erscheinen Mails in Unbekannt, die vorher laufend in Freunde&.. Irgendwo war ein Knacks. Müsste dann, wenn sich dann evtl. wieder einrenken, wenn die Mails mehrmals kommen.

  • Mitteilungen bekannter Absender erscheinen plötzlich unter "unbekannt"

    • Frieder
    • 30. Januar 2025 um 14:35

    Danke dErzOnk. Dann suche ich bei Web.de entsprechend.

  • Mitteilungen bekannter Absender erscheinen plötzlich unter "unbekannt"

    • Frieder
    • 30. Januar 2025 um 13:53

    Ich habs jetzt bei Web.de organisiert. Filter, dann <Mailadresse> in "Freunde & Bekannte" verschieben. Wobei ich bei Web.de einen Ordner "Freunde&Bekannte" habe, wird in Thunderbird unter "Posteingang" angezeigt.

    Aber nach jetzt 10 Minuten getestet. Obwohl der Filter gespeichert ist, funktioniert er so nicht. Mail geht unter "Unbekannt" ein.

  • Mitteilungen bekannter Absender erscheinen plötzlich unter "unbekannt"

    • Frieder
    • 30. Januar 2025 um 13:30

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 115.18.0 (64-Bit) unter LinuxMint. Mail-Provider: Web.de

    Seit gestern gehen Mails von bekannten Absender nicht mehr im Posteingang ein, sondern unter Unbekannt. Und dies von Absendern die mir fast täglich eine Mail schicken.

    Gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit hier eine Änderung vorzunehmen. Oder liegt das Problem bei Web.de.

    NACHTRAG: Der 3-Wege-Spamschutz ist bei Web.de aktiviert.

    Danke.

    Frieder

  • Termine sind verschwunden - esportierter Kalender hat Fehler

    • Frieder
    • 21. Januar 2025 um 15:35
    Zitat von Frieder

    Na, das sollten doch für einen Linuxer eher Basics sein.

    Habe da leider nicht viel Ahnung. Mein Windows wurde kreuzlahm (überfrachtet). Deshalb habe ich Linux parallel installiert und nach und nach mehr bzw. alles in Linux gemacht. Aber eben nur Anwender.

    Danke.

  • Termine sind verschwunden - esportierter Kalender hat Fehler

    • Frieder
    • 21. Januar 2025 um 14:50

    Ich glaub, dass das für mich eher zu kompliziert ist. Werde jetzt öfter ein Backup erstellen, was ich bisher nicht gemacht habe.

    Eine Frage habe ich noch: Was passiert, wenn ich auf "Fehlerbehebungsmodus" drücke. Finde ich danach meine Termine und Mails wieder?

    Danke.

  • Termine sind verschwunden - esportierter Kalender hat Fehler

    • Frieder
    • 21. Januar 2025 um 13:22
    Zitat

    Ich nutze auch den TB internen Kalender nicht, hat m.E. Nachteile.
    Meine Kalender bestehen aus lokal gespeicherten .ics Dateien und liegen im Anwendungsordner

    Es wäre zwar nicht die Lösung des jetzigen Problems aber künftiger Probleme. Wie erstellt man eine ".ics-Datei" ohne Kalender bzw. mit welchem Kalender?

    Danke.

  • Termine sind verschwunden - esportierter Kalender hat Fehler

    • Frieder
    • 21. Januar 2025 um 13:05

    Linuxmint
    Keine Anbindung an Google-Kalender installiert
    keine Antivirus-Software

    Hallo,

    ich nutze den in Thunderbird integrierten Kalender. Dabei nutze ich nur einen Kalender.

    Vor ein paar Tagen waren plötzlich ca. 90% der Montags- und Freitagstermine verschwunden. Dabei habe ich keinen Filter benutzt. Termine sind endgültig weg.

    Danach wollte ich den Kalender exportieren und zu Web.de hochladen. Export ist gelungen. Bei der Installation bei Web.de erschien die Meldung, dass die Datei fehlerhaft ist. Ich habe daraufhin einen neuen Kalender in Thunderbird erstellt. Ein Termin mit Folgeterminen. Exportiert. Bei Web.de hochgeladen. Wieder die Fehlermeldung, fehlerhafte Datei.

    Mir ist klar, das ist ein weites Feld und ohne Glaskugel nicht lösbar. Trotzdem die Fragen:

    Ist jemand bekannt, dass plötzliche bestimmte Termine in großer Zahl verschwunden sind?
    Zumindest beim Import des neuen Kalenders in Web-de hätte dies nach meinem Verständnis gelingen müssen?
    Kann ich in Thunderbird eine Neuinstallation des Kalenders vornehmen, ohne das die alten Kalender verloren gehen?
    Danke.

  • Warum muss bei manchen Mail-Anbietern das Passwort 3-fach eingegeben werden?

    • Frieder
    • 4. Juni 2020 um 14:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (32 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web, GMX, T-Online, Strato (mit eigener Homepage)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: vom Betriebssystem Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Hallo,

    bereits seit Monaten nervt mich folgendes, dessen Hintergrund mich interessieren würde:

    Bei meinen Web.de und gmx-Konten gebe ich das Passwort einmal ein und ich habe Zugriff auf die Mails.

    Bei meinem t-online.de-Konto muss ich das Passwort zweimal eingeben, seit ein paar Tagen 3-mal. Es erscheint jeweils die Anzeige: Anmeldung auf dem Server ist fehlgeschlagen. Wiederholen? Passwort neu eingeben?

    Bei meinen beiden Strato-Konten musste ich das Passwort jeweils 3-mal eingeben. Grund siehe bei t-online.

    Falscheingaben kann ich ausschließen, weil ich das Passwort auch schon in einer Textverarb. erfassst, dann kopiert und dann im Anmeldebildschirm des Mailkontos eingefügt habe.

    Ich habe mich schon daran gewöhnt. Mich würde aber trotzdem interessieren, wodurch die Mehrfacheingabe verursacht wird und dies evtl. geändert werden kann.

    Danke.

  • Bei eingehender Mail nur Mailadresse anzeigen

    • Frieder
    • 9. November 2016 um 12:16

    Danke. Ist installiert und in Adresszeile aktiviert. Funktioniert.

  • Bei eingehender Mail nur Mailadresse anzeigen

    • Frieder
    • 9. November 2016 um 10:08

    Hallo,
    Thunderbird 45.4.0
    Web.de
    ich möchte, dass in der Übersicht der eingehenden Mails nur die Mailadresse erscheint. Weder in Thunderbird noch in Web.de finde ich eine Einstellmöglichkeit. Gefunden habe ich zig Beiträge zu den"Einstellungen für meine Absenderangaben" oder auch Aufruf des Headers (Strg + U). Ich finde einfach nicht die richtigen Suchworte und ein Ergebnis auf meine Frage.

    Danke.

    Grüße
    Frieder

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™