1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lilser

Beiträge von lilser

  • Problem bei einem Konto, es wird alles richtig angezeigt, reagiert aber nicht!" Fehlermeldung"

    • lilser
    • 12. November 2016 um 21:05

    Hallo Susanne,
    Danke mal für den Hinweis, zeigt mir zumindest, dass es noch Leben da draußen gibt ;-) Werde mich einmal in dem Link einlesen und hoffen, daraus eine Lösung ableiten zu können.
    Bleibt mir ja sonst nicht viel anderes übrig!
    Gruß
    Dietmar

  • Thunderbird ruft keine GMX Mails ab, andere schon. Senden geht auch mit GMX.

    • lilser
    • 12. November 2016 um 20:25
    Zitat von Peter_Lehmann

    @Monika Runge:
    Bitte niemals mit einem ähnlich klingenden Problem einfach so in einen laufenden Thread einklinken.

    Hallo, will mich mit meinem Problem hier nicht "einklinken" frage mich aber schon woran es liegt, dass es bei meinem Thema viele "Aufrufe" gibt aber keine Antworten folgen? Liegt es an dem merkwürdigen und seltenenen Symbol das mit "Thema abonniert" benannt wird? oder was läuft da sonst schief?

  • Problem bei einem Konto, es wird alles richtig angezeigt, reagiert aber nicht!" Fehlermeldung"

    • lilser
    • 12. November 2016 um 19:07

    Hallo,
    da es keine Antworten gibt, frage ich mich ob es für dieses Problem keine Lösungen gibt, oder ich etwas falsch gemacht habe?

  • Problem bei einem Konto, es wird alles richtig angezeigt, reagiert aber nicht!" Fehlermeldung"

    • lilser
    • 10. November 2016 um 20:10

    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart Smtp / IMAP
    * Postfach-Anbieter gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall Avira

    Ein freundliches Hallo in die Insider- Runde,

    Ich komme einfach nicht weiter, auch durch lesen von vielen Beiträgen habe ich nicht die Lösung gefunden.
    Ich habe mehrere Google- Mailadressen und nutze diese schon lange Zeit problemlos über TB, Anfang der Woche wurde ich (überraschend und erstmalig) von TB nach dem Aufrufen über Passwörter der einzelnen Konten abgefragt, ich habe diese der Reihe nach eingegeben und erinnere mich, dass es an einer Stelle eine „Fehlermeldung“ o.ä. gab.
    Fakt ist jetzt, dass 4 der 5 Adressen funktionieren und eine der Adressen „noch“ angezeigt wird, aber nicht mehr reagiert! Unter dem Adressnamen sind auch keine Ordner mehr vorhanden!
    Wenn ich von dieser Adresse Mails abrufen will öffnet sich rechts unten auf dem Bildschirm ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung: „Der aktuelle Vorgang in „Posteingang“ ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos „……...@gmail.com“ antwortet: Unknow command z5mb135868274wjy.
    Die Kontoeinstellungen dieser Adresse sind genau die gleichen wie bei den anderen Adressen, auch die versch. Server sind die gleichen.
    Bei den Einstellungen: Extras / Einstellungen / Sicherheit / gespeicherte Passwörter / gespeicherte Zugangsdaten, wird dieses Konto nur bei „oauth“ nicht aber bei smtp oder imap wie die anderen Konten angezeigt!
    An den Google Einstellungen kann es nicht liegen, da ich diese Mailadresse über mein IPad abrufen kann!
    Will jetzt auch nicht mehr schreiben, vielleicht ist das Problem bereits bekannt, wenn das ein oder andere von mir noch anzugeben ist werde ich dies selbstverständlich gerne tun.

    Im Voraus besten Dank über eure Gedanken und Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™