1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aldbaran-2

Beiträge von aldbaran-2

• Verbindungssicherheit STARTTSL bei Anbieter MNET

• aldbaran-2
    • 13. November 2016 um 00:04

Hallo zusammen,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Begrüßung, zum weiteren meinen Dank für Eure Hilfe, der Erfolg ist da. Es war der Haken im Avira. Ebenso möchte ich noch bemerken das mir als altem Semester die Orientierung im Netz und auch im Forum sehr schwer fällt. Außerdem hat sich die Sprache sehr gewandelt und tut Ihr übriges dazu. Eine Zufallbekanntschaft aus der Not geboren. Wie weit wir uns begleiten, wer weis das schon! Mein Steckenpferd ist die Astrofotografie, eine Leidenschaft. Da brauche ich meinen PC und den Emai Verkehr, bin dabei voll ausgelastet. Alles andere ist dann zuviel. Viel mehr will ich nicht mehr sagen. Eines aber noch: Ich wünsche Euch einen guten Weg in die Zukunft mit interessanten Facetten.

Tschüss und eine gute Zeit,

< aldebaran > oder: Ingo

• TB und ESET - Mails werden nicht abgerufen

• aldbaran-2
    • 12. November 2016 um 23:14

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Zuerst das wichtigste: Das Problem hat sich durch Eure Hilfe in Luft aufgelöst. Auch dazu meinen Dank. Es war der Haken im Vierenprogram den ich dann auch gefunden habe. Weiter zu meinem Orientierungsvermögen im Netz und im Forum, es fehlt mir einfach. Als altes Semester tue ich mir schwer mit der heutigen Sprache. Ich glaube das ich nur eine vorrübergehende Bekanntschaft gemacht und Euch gerne in Erinnerung behalte. Den PC benötige ich für die Astrofotografie zum Aufbau meiner Bilder und zum Austausch in der Familie. Damit bin ich voll ausgelastet.

Ich sage Tschüs und wünsche Euch eine gute Zeit.

< Aldebaran > oder: Ingo

• aldbaran-2
    • 11. November 2016 um 22:28

Hallo Peter vielen Dank für Deine Antwort und Deine Begrüßung. Das sollte kein Erpressungsversuch sein.Ich bin zum ersten mal in einem Forum aktiv geworden und kann mich hier nicht orientieren. Der Beitritt zum Forum ist mir schwer gefallen, ich bin dafür schon zu alt. Es ist die Not weil keine Hilfe greifbar ist. Das heißt das ich ab Dezember keine Mail mehr abrufen sobald MNET nur noch die Sicherheitsabfrage STARTTSL zuläßt. Mit dem Anbieter habe ich schon scheinbar alles versucht. Ich weiß njoch nicht einmal was ein AV-Scanner ist. Ich glaube das ich mit dem Beitritt zum Forum überfordert bin. Gibt es eine Möglichkeit des Ausscheiden´s

Mit freundlichem Gruß,
    aldebaran-2

• aldbaran-2
    • 11. November 2016 um 20:11

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):MNET (Bayerisch Schwaben
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA Prof
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7360

Mein Anbieter stellt ab Dezember ihhr System um auf die Sicherheitsabfrage STARTRSL . Die Ports sind bei POP = 110 bei SMTP 465 , Die Authentifizierung: Passwort normal. Bei dieser Einstellung kann ich Mails absenden, aber nicht abrufen. Der Anbieter kann mir auch nicht weiterhelfen. Wenn ich hier bei Ihnen keine Hilfe finde, muss ich Thunderbird aufgeben.

• Verbindungssicherheit STARTTLS funktioniert seit TB 38.1.0 nicht mehr

• aldbaran-2
    • 11. November 2016 um 19:53

Ich habe die neueste Version von Thunderbird. Mein Anbieter ist MNET in Bayern. Der Anbieter stellt die Verbindungssicherheit um auf STARTTSL und die Authentifizierungsmethode auf normale Passwort. Ich kann dann meine Mails nicht mehr abrufen. Das senden funktioniert. Die Ports: pop 110 SMTP 465 , so sind die Vorgaben vom Anbieter wer kann mir helfen. Im Freundeskreis gibt es keinen dewr Bescheid weiß, Der Anbieter kann mir auch keine Hilfe geben. Wenn ich hier keine Hilfe finde, muss ich das Mailprogramm wechseln 8|

edit:
    Bitte diesem Beitrag nicht weiter folgen, es wurde durch den User ein eigener Thread begonnen.
    Mod. Pe_Le

Edit: Und hier der Link zu dem neuen Thread: Verbindungssicherheit STARTTSL bei Anbieter MNETgraba, S-Mod.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English