1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lillimucki

Beiträge von lillimucki

  • Nachrichten insgesamt

    • lillimucki
    • 26. April 2024 um 14:28

    Danke, Micha

    nun klappt der TB wieder wie früher und ich kann auf Yahoo und Konsorten verzichten.
    Liebe Grüße
    Heiner :sporty:


    Eine Spende ging soeben raus!!!

  • Nachrichten insgesamt

    • lillimucki
    • 26. April 2024 um 11:32

    Guten Tag
    bei meinen Konten steht in der Übersicht immer eine Zahl - xxxNachrichten insgesamt. Kann mir jemand helfen, diese Zahl wegzunehmen?

    Vielen Dank im Voraus
    lillimucki

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 26. April 2024 um 09:19

    Nachdem ich fast 2 Jahre an diesem Problem herum gedocktert habe, klappt es seit gestern wieder mit dem Senden. Der Fehler lag an der Portangabe im SMTP. Seit ich den Port auf 465 geändert habe, klappt es wieder. Den Hinweis dazu fand ich in diesem Forum.
    Vielen Dank für die vielen Tips. Sobald die Rente da ist, gibt's eine Spende
    Liebe Grüße
    Lillimucki

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 23. März 2023 um 18:18

    Hallo Bastler

    Avast ist vollständig deinstalliert. TB sendet immer noch nicht.

    LG Lillimucki

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 23. März 2023 um 17:49

    Hallo Bastler

    Stimmt, Ein 3/4 Jahr ist eine lange Zeit. Da ich zu keiner Lösung kam, leitete ich die wichtigsten Mail-Adressen weiter auf Yahoo und antwortete von da. Aber lieber ist mir doch der TB.

    Deine Angegebenen Daten sind eingefügt. Aber senden tut er trotzdem nicht

    LG Lillimucki

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 23. März 2023 um 12:28

    Hallo Bastler

    das mit Yahoo war dumm ausgedrückt. Ich meinte damit, daß ein Mail-Versand aus Yahoo tadellos funktioniert. Nur eben nicht aus dem TB. Und den möchte ich behalten, weil er für mich der Beste ist.

    Die smtp Daten wurden im TB eingerichtet.

    pop.ionos.de

    995

    smtp.ionos.de

    587

    Ja

    LG Lillimucki

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 18. Juni 2022 um 16:11

    Hallo Bastler

    als Fehlermeldung kommt:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: Cannot connect to SMTP server 212.227.15.183 (212.227.15.183:587), connect error 10060.

    Verwende ich die gleichen Einstellungen in Yahoo, dann klappt es fehlerlos

    Nur der Thunderbird ist blockiert

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • lillimucki
    • 15. Juni 2022 um 07:14

    Version 91.10.0 POP, 1und1, Avast

    Windows 10:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7100 CPU @ 3.90GHz 3.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)

    Geräte-ID FECF4760-890B-4117-BD54-67746B17F4FC

    Produkt-ID 00325-80927-00924-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Taskleisten Icon zeigt nicht vorhandene "ungelöste Nachrichten" an

    • lillimucki
    • 10. September 2021 um 08:28

    Taskleisten Icon zeigt nicht vorhandene "ungelöste Nachrichten" an

    Neue Nachrichten werden nicht wie früher fett angezeigt, sondern nur durch eine kleine Zahl im Ordner.

    TB-Version: 91.1.0. (64bit)

    Win 10

    gibt es eine Lösung dafür?

  • bestimmtes Konto bein Verfassen einrichten?

    • lillimucki
    • 26. Januar 2018 um 16:22

    alle meine Konten zeigen sich als Standart Identität. Kann ich diese irgendwie entfernen?

  • bestimmtes Konto bein Verfassen einrichten?

    • lillimucki
    • 26. Januar 2018 um 14:05

    Wie kann ich ein bestimmtes Konto beim Verfassen neuer Mails dauerhaft als Absender einrichten?

    mfG

    lillimucki

    ___________________________________________________________

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    52.6.0

    Windows 10

    POP

    1und1

    Firewall Betriebssystem

  • TB 52.1.0 stürzt auch im abgesicherten Modus dauernd ab

    • lillimucki
    • 15. Mai 2017 um 11:38

    habe jetzt 45.8.0 installiert. Nun läuft der TB wieder wie ein Zäpfchen und stürzt nicht mehr ab.

    liebe Grüße

    heiner

  • TB 52.1.0 stürzt auch im abgesicherten Modus dauernd ab

    • lillimucki
    • 14. Mai 2017 um 13:12

    Nach kurzer Pause stürzt das Programm weiterhin ab. Es wird von Mail zu Mail langsamer, bis es dann abstürzt. Nach dem Neustart ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Absturz.

    liebe Grüße

    heiner

  • TB 52.1.0 stürzt auch im abgesicherten Modus dauernd ab

    • lillimucki
    • 9. Mai 2017 um 18:50

    Hallo Ingo

    jetzt klappts auf einmal. Ich habe das Add-On Enigmail deaktiviert und den Bitdefender aktiviert. Seitdem stürzt er nicht mehr ab. Hatte wohl Bammel vor einem neuen Profil - der Schlingel.

    Liebe Grüße

    Heiner:thumbsup:

  • TB 52.1.0 stürzt auch im abgesicherten Modus dauernd ab

    • lillimucki
    • 9. Mai 2017 um 15:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender (registriert)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern + Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    trotz abgesichertem Modus stürzt der Thunderbird ständig ab. Bin schon etwas länger alt und leider kein PC-Freak.

    Vielleicht gibt es hier Hilfe?

    Liebe Grüße

    lillimucki

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™