1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dddia

Beiträge von dddia

  • Emails eines Profils sind weg

    • dddia
    • 13. November 2016 um 17:52

    Habe noch ein altes Backup gefunden, und die alte "prefs.js" eingestellt. Es läuft !!!

    Vielen Dank an Mapenzi !

  • Emails eines Profils sind weg

    • dddia
    • 13. November 2016 um 13:59

    Hallo Mapenzi,

    danke für den Tipp.

    habe 3 prefs-Dateien gefunden (prefs.js / prefs-1.js / prefs-2.js). Bei geschlossenem TB habe ich alle 3 in ".old" umbenannt (prefs.js.old / prefs-1.js.old / prefs-2.js.old). Danach eine leere "prefs.js" hingestellt. Nach Start von TB wieder das gleiche Bild, TB verlangt nach Email-Adresse etc. Nach dem Beenden von TB habe ich mir die neue "prefs.js" angeschaut, die ist nun gefüllt.

    Gruß
    dddia

  • Emails eines Profils sind weg

    • dddia
    • 13. November 2016 um 12:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:Thunderbird 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows10
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,
    habe in Thunderbird 4 Profile, wobei eins nicht mehr funktioniert...
    Wenn ich dieses Profil anklicke, geht Thunderbird auf, allerdings als ob ich ein neues Profil gerade angelegt hätte. D.h. ich muss die Konten wieder anlegen.
    Die Profildatei ist immer noch da wo sie mal war. Habe auch ein neues Profil angelegt und das neue Profil mit der alten Profildatei verknüpft, aber auch hier müssen die Konten wieder angelegt werden.

    Ein paar Screenshots sind im PDF vorhanden.

    Danke

    Dateien

    Thunderbird_161113_01.pdf 241,85 kB – 504 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™