1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. engl

Beiträge von engl

  • Eingehende emals werden sofort als gelesen markiert

    • engl
    • 3. Mai 2018 um 08:29

    Ja, das dachte ich mir schon.

    Aber auch, wenn ich morgens als erstes an den Computer gehe, so sind meist alle schon als gelesen markiert.

    Das Ipad macht das ja nicht selbständig, oder?

  • Wenn ich emails lösche, werden sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sofort ganz gelöscht.

    • engl
    • 3. Mai 2018 um 07:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
      • Betriebssystem + Version:windoof 7
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich emails lösche, werden sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sofort ganz gelöscht.

    wenn ich : einstellungen-extras-kontoeinst-servereinst-und hier :beim löschen in den Ordner.... den Papierkorb verschieben anklicke, und dann auf OK drücke, funktioniert es auch nicht. beim wiederholten durchklicken sehe ich, dass er sich den Ordner PApierkorb nicht gemerkt hat.

    Wie soll ich vorgehen? Danke

  • Eingehende emals werden sofort als gelesen markiert

    • engl
    • 3. Mai 2018 um 07:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7.0
      • Betriebssystem + Version:windoof 7
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Freunde,

    seit einiger Zeit passiert folgendes:

    Beim Doppelklick aufs Th-icon öffnet sich das Programm normal. Auf der Übersicht sind die eingehenden emails jedoch so markiert, als ob sie schon gelesen wurden. Anfangs waren die letzten 2 oder 3 noch als ungelesen markiert. Inzwischen sind fast immer alle als gelesen markiert.

    Dies ist unabhängig davon, welche Einstellung ich bei der "Ansicht" mache.

    Die emails werden nur von einem Konto über das Ipad abgeholt, beim andern nicht. Einen direkten Zusammenhang damit bezweifle ich deshalb auch. Bin mir aber nicht sicher.

    Auch ein anderes Problem hab ich noch; dafür jedoch einen anderen Thread.

    Das will ich eigentlich nicht. Wo soll ich ansetzten? Danke

  • TB merkkt sich manche Einstellungen nicht

    • engl
    • 15. November 2016 um 12:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 professional, Servicepack 1
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avira antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ein
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox7490


    Hallo!

    Postfach rechtsklick >einstellungen>servereinstellungen>beim löschen einer Nachricht > in diesen Ordner verschieben> wenn ich nun Papierkorb anklicke, dann auf den OK - Button klicke und dann ddas Fenster neu öffne, ist die Einstellung " Papierkorb "wieder weg.

    Andere Einstellungsänderungen funktionieren, soweit ich das überblicke.
    Woran kanns liegen? Hängts mit imap zusammen?

    Danke!


    PS: nehme ein k aus der Überschrift! ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™