1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Waldi73

Beiträge von Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 19. November 2016 um 13:18

    Hallo Drachen,
    jetzt hatte ich die Faxen dicke. Habe noch auf einer Chip eine 2 Monats Lizenz Kaspersky Security 2017 gefunden. Eset deinstalliert und Kaspersky drauf und alles läuft bestens.
    Vielen Dank für die Mühe die ich Euch gemacht habe.
    Mit freundlichem Gruß
    Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 19. November 2016 um 07:49

    Hallo Drachen,
    ich in meiner Unbekümmertheit hatte das wieder nicht bedacht. Mein Spamordner ist so schon voll was alles vorweg raausgefiltert wird.
    Gruß Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 18. November 2016 um 20:28

    Hallo, Besser so?

    MfG
    Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 18. November 2016 um 19:47

    Hallo Feuerdrache, ich habe mal mein ganzes Problem in Anhängen festgehalten.
    Wenn Du da mal drüberschauen möchtest. Habe ich da einen Fehler gemacht dann sitze ich nun schon 5 Std vor dem PC und sehe ihn nicht.
    Gruß Waldi73

    Bilder

    • 1.jpg
      • 57,8 kB
      • 870 × 574
    • 2.jpg
      • 58,95 kB
      • 870 × 574
    • 3.jpg
      • 124,27 kB
      • 1.010 × 721
    • 4.jpg
      • 113,28 kB
      • 752 × 692
    • 5.jpg
      • 33,97 kB
      • 421 × 302
    • 6.jpg
      • 91,21 kB
      • 1.010 × 721
  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 18. November 2016 um 18:11

    Hallo Otto,4
    habe jetzt aus Eset alle Hacken entfernt, wie beschrieben. Der eintrag ist auch verschwunden. Doch er ist nicht weg. Wenn ich ein AddOn runterladen möchte zegit mir Thundernird wieder die Fehermeldung an. Das hat doch etwas mit dem Thunderbird zu tun und nicht mit dem Scann von Mails oder?
    Gruß Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 18. November 2016 um 15:06

    Hallo Feuerdrache, ich bin fast 74 Jahre und da geht das nicht mehr so einfach wie mit 30. Wenn mir geholfen werden sol muß mir das schon etwas ausführlicher dargelegt werden. Ich hatte schon Schwierigkeiten das Konto wieder einzurichten. Nun muß ich vorrausschicken das ich vormals mit Kaspersky gearbeitet habe. Doch da war die kostenlose Nutzung aus Chip abgelaufen.Nun brachte mir mein Sohn im Sommer die Computerbild mit und da war die Eset Smart Security für ein Jahr drin. Als Rentner spart man ja wo man kann. Ich habe mir schon gedacht das da ein Zusammenhang Virenscanner und Thunderbird Konto Verbindungssicherheit besteht. Doch die Zusammenhänge habe ich nicht genau begriffen. Vieleicht versuchst Du mir ja nochmal zu helfen.

    Gruß Waldi73

  • Fehlermeldung sichere Vebindung fehlgeschlagen

    • Waldi73
    • 18. November 2016 um 14:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset Smart Security
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo seit dem Update bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Sichere Verbindung fehlgeschlagen. live.mozillamessaging.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: <a id="errorCode" title="SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER">SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER</a>
    Bis vorigen Monat lief noch alles prima.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English