1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dg0jn

Beiträge von dg0jn

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • dg0jn
    • 18. Juli 2022 um 22:56

    Da ich Konten von verschiedenen Providern mit TB 102 verwalte, kann ich absolut nicht feststellen, daß es beim Verhalten Unterschiede im Löschverhalten gibt. Es ist generell der gleiche Mist, der hier ausschließlich von TB verursacht wird. Bleibt nur zu hoffen, daß hier bald durch die Entwickler positiv Abhilfe geschafft wird.

    Auch an anderer Stelle hat man TB verschlimmbessert: In Verbindung mit Quicktext läuft einiges auch nicht mehr wie gewohnt, z.B. die automatische Cursorpositionierung, welche jetzt den Zeilenvorschub lösch, sobald man etwas eintippt.

    Naja, man sollte eben erst updaten, wenn es unumgänglich ist :-(.

  • Anzeigefehler

    • dg0jn
    • 20. November 2016 um 17:08

    Hallo SusiTux,

    danke für Deinen Tip. Der Start ohne Addons bringt aber leider auch keine Änderung.

    Mit MozBackup konnte ich von einem zweiten PC die Einstellungen überspielen und die Sache retten. Wo allerdings die Ursache lag bleibt im Dunkeln.

    Beste Grüße

    Gottfried

  • Anzeigefehler

    • dg0jn
    • 19. November 2016 um 19:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, freenet, hotmail...
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo,

    seit einigen Tagen (evtl. seit einem Update, aber das weiß ich nicht genau) habe ich den im Anhang angeführten Effekt in übergeordneten Ordnern. Gehe ich in Unterordner, tritt der Effekt nicht auf.
    Archivieren oder msf-Files löschen brachte keine Abhilfe.

    Wer kann mir einen Tip geben.

    Bilder

    • capture_11192016_181613.jpg
      • 83,33 kB
      • 1.680 × 509
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English