1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. be2601

Beiträge von be2601

• Aufgaben in TB 78.4.0 anlegen

• be2601
    • 1. November 2020 um 17:23

Hallo Flashgatte, ich habe deine Anregung gleich ausprobiert und siehe, es funktioniert. Ist als Überganslösung sicher akzeptabel. Ich freue mich, das dieses Problem als solches überhaupt auch von anderen erkannt wurde :-)

Wenn jetzt noch gContactSync wieder funktioniert, haben wir auch noch die Verteilerlisten im TB wieder verfügbar. Danke.

• Aufgaben in TB 78.4.0 anlegen

• be2601
    • 22. Oktober 2020 um 11:49

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS Home 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Provider für GOOGLE Kalender und TBsync für Kontakte
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

In GOOGLE eingegeben Aufgaben können in TB angesehen, editiert und auch gelöscht werden. Das eingeben von Aufgaben in TB ist nicht möglich. Bei dem Versuch abzuspeichern friert TB ein und muss über den TaskManager neu gestartet werden. Im abgesicherten Modus kann das Aufgabenfenster zwar gelöscht, aber nicht abgespeichert werden.

• Vorlagen funktionieren unter TB 60 nicht mehr

• be2601
    • 21. August 2018 um 15:53

Hallo Herbert,

danke für deinen Hinweis. Du hast recht, TB zeigt ja den JUNK-Ordner. Ich vergleiche jetzt noch einmal den entsprechenden SPAM Ordner von 1und1. Damit dürfte das Thema erledigt sein. Manchmal muss man so einen Anstoß bekommen ...

VG

• be2601
    • 15. August 2018 um 11:39

Danke für den Hinweis. Was leider nicht mehr geht, ist den Spamfilter generell zu deaktivieren. Auch wenn ich bestimmte Mailadressen auf der Whiteliste eintrage, werden einige Nachrichten automatisch von 1und1 verschoben. Da ich wie gesagt mit Thudnerbird arbeite, erkenne ich das erst, wenn ich in den Webmailer gehe. Eine andere Lösung gibt es laut telefonischer anfrage bei 1und1 nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

• be2601
    • 13. August 2018 um 11:14

Ich wusste das sie den Rechner verlassen hatten, weil sie im Ordner "gesendete" aufgeführt waren. Zum testen habe ich die Mails an mich selber geschickt und die kamen nicht an. Inzwischen habe ich heraus gefunden, das der SPAM-Filter von 1und1 die Zustellung verhindert hat. Die selbe Mail an einen anderen Account verschickt hat funktioniert.

Leider kann man bei 1und1 den SPAM-Filter nicht mehr deaktivieren und auch der Eintrag in eine White-List hatte keinen Erfolg. Das Problem ist wohl bekannt und wird im Netzt diskutiert.

• be2601
    • 10. August 2018 um 13:44

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Wind 10 Vers. 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7362

Als begeisterter TB Benutzer habe ich einige Vorlagen im Mailprogramm erstellt. Benutzt man diese zum erstellen und versenden von Mails unter Vers. 60, zeigt dies das Programm unter "gesendet" an, sie verlassen allerdings nicht den Rechner. Unter "Verfassen" erstellte Mails gehen problemlos. Schade das die Add-Ons nicht mehr funktionieren, vermisse die Einträge von Birthday.

• Kontakt als Termin anlegen

• be2601
    • 11. Dezember 2016 um 16:53

Hallo Sers,
    vielen Dank für deine Antwort. Ganz so einfach ist es aber nicht, daher hier noch kurz eine Beschreibung: wenn ich den Kontakt in Outloook per Drag and Drop in den Kalender gezogen habe, erschien dort auch der Name des Kontaktes gleich als Titel. Macthe ich später einen Doppelklick auf den Eintrag, konnte ich alle Daten des entsprechenden Kontaktes sehen, sehr praktisch. Aber vielleicht tut sich da ja noch mal etwas?
    Gruß

• Kontakt als Termin anlegen

• be2601
    • 20. November 2016 um 23:24

* Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

Eigentlich eine simple Sache, die ich als früherer OUTLOOK-Anwender gewohnt war: Will ich einen Termin mit einem vorhandenem Kontakt ausmachen, ziehe ich die Adresse in die entsprechende Stelle des Kalenders? Eine alte Anfrage von 2013 habe ich gefunden. Wisse es viele nicht das es diese Funktion gibt oder wird sie nicht gebraucht? Herzliche Grüße von einem ganz neuem im Forum

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™