Posts by be2601

    Hallo Flashgatte, ich habe deine Anregung gleich ausprobiert und siehe, es funktioniert. Ist als Überganslösung sicher akzeptabel. Ich freue mich, das dieses Problem als solches überhaupt auch von anderen erkannt wurde :)

    Wenn jetzt noch gContactSync wieder funktioniert, haben wir auch noch die Verteilerlisten im TB wieder verfügbar. Danke.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.4.0 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS Home 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Provider für GOOGLE Kalender und TBsync für Kontakte
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender


    In GOOGLE eingegeben Aufgaben können in TB angesehen, editiert und auch gelöscht werden. Das eingeben von Aufgaben in TB ist nicht möglich. Bei dem Versuch abzuspeichern friert TB ein und muss über den TaskManager neu gestartet werden. Im abgesicherten Modus kann das Aufgabenfenster zwar gelöscht, aber nicht abgespeichert werden.

    Danke für den Hinweis. Was leider nicht mehr geht, ist den Spamfilter generell zu deaktivieren. Auch wenn ich bestimmte Mailadressen auf der Whiteliste eintrage, werden einige Nachrichten automatisch von 1und1 verschoben. Da ich wie gesagt mit Thudnerbird arbeite, erkenne ich das erst, wenn ich in den Webmailer gehe. Eine andere Lösung gibt es laut telefonischer anfrage bei 1und1 nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ich wusste das sie den Rechner verlassen hatten, weil sie im Ordner "gesendete" aufgeführt waren. Zum testen habe ich die Mails an mich selber geschickt und die kamen nicht an. Inzwischen habe ich heraus gefunden, das der SPAM-Filter von 1und1 die Zustellung verhindert hat. Die selbe Mail an einen anderen Account verschickt hat funktioniert.


    Leider kann man bei 1und1 den SPAM-Filter nicht mehr deaktivieren und auch der Eintrag in eine White-List hatte keinen Erfolg. Das Problem ist wohl bekannt und wird im Netzt diskutiert.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Wind 10 Vers. 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7362


    Als begeisterter TB Benutzer habe ich einige Vorlagen im Mailprogramm erstellt. Benutzt man diese zum erstellen und versenden von Mails unter Vers. 60, zeigt dies das Programm unter "gesendet" an, sie verlassen allerdings nicht den Rechner. Unter "Verfassen" erstellte Mails gehen problemlos. Schade das die Add-Ons nicht mehr funktionieren, vermisse die Einträge von Birthday.

    Hallo Sers,
    vielen Dank für deine Antwort. Ganz so einfach ist es aber nicht, daher hier noch kurz eine Beschreibung: wenn ich den Kontakt in Outloook per Drag and Drop in den Kalender gezogen habe, erschien dort auch der Name des Kontaktes gleich als Titel. Macthe ich später einen Doppelklick auf den Eintrag, konnte ich alle Daten des entsprechenden Kontaktes sehen, sehr praktisch. Aber vielleicht tut sich da ja noch mal etwas?
    Gruß

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Eigentlich eine simple Sache, die ich als früherer OUTLOOK-Anwender gewohnt war: Will ich einen Termin mit einem vorhandenem Kontakt ausmachen, ziehe ich die Adresse in die entsprechende Stelle des Kalenders? Eine alte Anfrage von 2013 habe ich gefunden. Wisse es viele nicht das es diese Funktion gibt oder wird sie nicht gebraucht? Herzliche Grüße von einem ganz neuem im Forum