1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joneum

Beiträge von joneum

• Filter für ML - mehrere Adressaten + Folder

• joneum
    • 9. Juni 2017 um 21:11

Moin zusammen,

ich nutze Thunderbird 52.1.1 (64Bit) auf FreeBSD 11.0

Ich versuche gerade, Filter zu erstellen, da ich viel mit Mailinglisten zu tun habe. Teils kommt es vor, dass eine eMail an mehrere Mailinglisten geht. Und da ist aktuell mein Problem.

Als Beispiel habe ich folgende Ordner erstellt:

-ML 1

-ML 2

-ML 3

Nun kommt eine eMail, die sowohl im Feld "An" direkt an mich Adressiert ist, aber auch die Adresse ML 1 und ML 2 hat.

Bedeutet, es kommen gesamt 3 eMails deswegen.

Ich habe meine Filter so konfiguriert, dass "An oder Kopie (CC)" - "enthält" - "eMail Adresse ML 1" -> Verschieben nach "ML 1"

Die anderen Filter sind dann entsprechend angepasst für "eMail Adresse ML 2 / 3 / 4...." -> Verschieben nach "ML 2 / 3 / 4...."

Mein Problem ist nun, dass hier der oberste Filter greift, und somit für dieses Beispiel alle 3 eMails nach "ML 1" schiebt.

Wie kann ich das ändern?

Hoffe ich konnte das Problem verständlich Erklären

• Widerrufszertifikat konnte nicht erzeugt werden

• joneum
    • 26. November 2016 um 21:18

Ich habe einen 2. Rechner, gleiche Voraussetzungen - das gleiche Verhalten. Warum mir kein Widerrufszertifikat erstellt wird, kann ich aktuell nicht reproduzieren.

Werde es mal auf meinem MacBook testen - interessant wäre halt, warum es unter FreeBSD nicht klappt. Google lieferte da auch nicht wirklich etwas brauchbares.

• Widerrufszertifikat konnte nicht erzeugt werden

• joneum
    • 26. November 2016 um 20:22

Hallo,
    ich nutze FreeBSD 11.0 (p2) amd64, Thunderbird 45.5.0, Enigmail Version 1.9.6.1 und gnupg 2.1.16

Die eMails werden mittels IMAP von all-inkl abgeholt.

Es besteht das Problem, dass kein Widerrufszertifikat erstellt werden kann.

Folgende Vorgehensweise: Thunderbird -> Enigmail -> Einrichtungs-Assistent -> Standart-Konfiguration -> Eingeben und bestätigen der Passphrase. Es wird ein Schlüsselpaar erzeugt. Der Button "-> weiter" ist ausgegraut.
    Klick auf "Widerrufszertifikat erzeugen" -> Es kommt die Fehlermeldung "Das Widerrufszertifikat konnte nicht erzeugt werden." -> Klick auf OK -> Es öffnet sich ein Fenster, man soll einen Pfad für "emailadresse (key) rev.asc" auswählen.
    Speicherort auswählen, und auf "Speichern" geklickt -> Erneut die Fehlermeldung "Das Widerrufszertifikat konnte nicht erzeugt werden."
    Man ist wieder im Fenster "Einrichtungs-Assistent" - Schlüsselerzeugung. Der Button -> weiter ist weiterhin nicht anwählbar, nur "Widerrufszertifikat erzeugen" steht zur Verfügung. Man könnte so eine dauerschleife erzeugen. Es bleibt nur "Abbrechen".

Unter Enigmail -> Schlüssel verwalten wird nun ein Schlüssel angezeigt. Macht man einen rechtsklick auf den Schlüssel mit "Widerrufszertifikat erzeugen und speichern", das selbe Szenario wie oben.

Jemand hier einen Tipp?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™