Hallo liebe Forum Mitglieder
kann mir bitte jemend sagen wie ich z. B. ein paar Tage nach dem versenden einer Mail nachschauen kann
mit welchen Optionen ich diese Mail versand habe.
z. B. ob die Option "Empfangsbestätigung anfordern" aktiviert wurde
oder die Option "Wichtigkeit hoch"
Danke für eure Antworten
Beiträge von RomanL
-
-
Hallo Bastler
wenn das nur einmal von vielen funktioniert, gilt das schon als "gelöst"?
Nein das gilt nicht als gelöst, das ist doch ein anderer Weg !
Mir geht es darum, dass dieser Weg für Ordner und alle Unterordner bei mir nicht funktioniert.
Und die Fragen dazu halte ich für nicht gelöst.
Dann ist mir noch eine weitere Frage eingefallen.
Könnten Unterordner mit gleichen Namen die aber in verschiedenen Ordner existieren eventuell ein Problem darstellen bei dem Kopieren der Eigenschaften?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen oder etwa doch?
Schönen Abend an Alle
Roman -
Hall nochmal
Nach weiteren Bemühungen die Standardeinstellungen eines „Muster“-Ordners auf alle meine Ordner zu übertragen kann ich nur weiter berichten: Es funktioniert bei mir nicht so wie von einigen von euch hier im Forum beschrieben, sondern irgendwie merkwürdig s. u..
Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag zu dem Thema schon 2 zusätzliche Fragen gestellt um zu ergründen woran es vielleicht noch liegen könnte, aber leider habe ich dazu bisher keine Antworten bekommen.
Ich kann noch folgendes zu meiner Ordnerstruktur sagen
Ich habe unter dem Ordner „Lokalen Ordner“ etwa 80 Ordner (Ebene 1)
Unter diesen 80 Ordnern befinden sich zwischen 0 bis 5 Unter-Ordner (Ebene2)
und unter den Unterordnern gibt es Fälle mit nochmal 0 bis 7 Unter-Unter-Ordner (Ebene3)
und unter diesen Unter-Unter-Ordnern gibt es in 2 – 3 Fällen nochmal Unter-U-U-Ordner (Ebene4)
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass ich mit ein zwei einfachen Aktionen z. B. aus einem der Ordner von meinem Konto die Einstellungen - welche Spalten ich sehen will, und Keine Gruppierung und Sortierung nach Datum absteigend, ohne Probleme „klonen“ kann, in alle Ordner und Unterordner und daraufhin diese Einstellungen dann auch wirklich in alle Ordner in allen Ebenen geklont werden.
Es hat sich bei mir allerdings herausgestellt, dass das nicht so ist.
Das von Thunder in dem Thread90897 gut beschriebene / bildlich dargestellte Übertragen von Eigenschaften auf alle Unterordner mit den 2 Möglichkeiten, das zeigt bei mir seltsame Ergebnisse, wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso das so abläuft und bei denen ich auch kein immer gleiches Schema feststellen kann.
Für mich sind die Ergebnisse irgendwie willkürlich. Ich weiß nicht in wie viel Ordner die Kopie erfolgt und ab dem wievielten Ordner dann nicht mehr oder von was das abhängig ist. Bei den Ordnern der Ebene2 ist mir aufgefallen, dass meist nur in dem ersten oder max in den zweiten Ordner die Einstellungen kopiert wurden und dass es ebenso für die dritte oder vierte Ebene gilt, wenn man die Kopie aus einer Ebene höher ausführt. Um sicher zu sein, dass alle Ordner die gleiche Einstellung haben muss ich also jeden Ordner kontrollieren ob die Einstellungen übernommen wurden oder nicht und ggf. nacharbeiten. Ich fand das ganz schön öde = enttäuschend und ich weiß nicht warum es so ist.
Ich hatte sogar den Versuch gemacht, alle msf Dateien zu löschen, weil ich mir gedacht hatte, dass die Übernahme der Einstellungen aus dem „Muster“-Ordner nur dann funktionieren könnte, wenn für alle Ordner neue msf Dateien vom TB angelegt wurden. Aber das Ergebnis war genau gleich wie oben beschrieben, für mich wie gesagt irgendwie willkürlich.
Das einzige was ordnungsgemäß funktioniert, ist das „Klonen“ der Einstellungen auf einen einzigen Ordner.
Ich spreche hier jetzt mal die anderen Mitglieder an die sich mit dem Thema auch schon mal befasst haben.
Theingard, @Veteran, Drachen, Mapenzi, roadrunner, schlingo, Leogun,
Vielleicht kann ja einer von euch noch etwas zu dem Verhalten wie es bei meine TB auftritt sagen. Es wäre toll wenn es zu einer Erklärung für dieses Verhalten führen würde oder ggf. zu einem Wunsch an die Entwickler sich das Thema noch mal genauer anzuschauen, testen und u. U etwas zu verbessern.
Gruß
Ronan
-
Hallo
Ja schade dass dass das so läuft, ich wollte damit nur ein paar mehr Leute ansprechen die sich auch schon mit dem Thema beschäftigt haben um so vielleicht zu einer Lösung des Problems zu kommen.
Ich wüsste nicht wie ich sonst die Leute - die zu dem Thema schon mal etwas geschrieben haben / sich damit befasst haben mit ins Boot nehmen /anschreiben / befragen kann.
Gruß
Roman -
Hallo BastlerDanke für deine Antwort
Was soll ich sagen, obwohl ich es genau so mache wie du es beschrieben hast, (auch mit Verweis auf die threads 84995 + 91089)
und obwohl ich deinen Rat folgend auch den Start-Cach gelöscht habe funktioniert die Übernahme
der Einstellungen eines "Muster"-Ordners von mir auf alle anderen bestehenden Ordner und Unterordner
unter meinem Lokalen Ordner leider nicht so wie man es erwarten sollte, und ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte.
Ich habe auch die Einstellungen unter Konfiguration bearbeiten geändert habe wie im thread/90897 von dir beschrieben aber diese Änderung hat ja nur Auswirkungen auf neu erstellte Ordner und da nur auf die Sortierung und Gruppierung.
Da ich sehr viele Ordner und Unter-Ordner habe bleiben noch die Fragen zu klären ob TB eine solche Übernahme der Einstellungen
a) nur für eine begrenzte Zahl an Ordner durchfüren kann?
b) nur für eine Ebene an Unterordnern durchführt? ...... also nicht für eine zweite oder u. U. dritte Ebene an Unter-Ordner
Zur erweiteren Info möchte ich noch anführen, dass ich das TB auf dem PC um den es geht (PC2) neu installiert hatte, und von
einem PC1 alle Mail-Ordner exportiert und dann Importiert hatte (ImportExportTool)Da bei mir das Einstellen auf eine generelle Standadeinstellung für alle Ordner nicht Funktioniert habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst und habe ich dann mal bei so an die 40+ Unterordner die Einstellungen manuell durchgeführt und da scheint es dann so zu sein das TB diese Einstellungen auch behält, ---- aber manuelles Einzustellen für alle Ordner (mehere hundert) ist mir dann wirklich doch zu viel Arbeit.
Bisher hatte ich auf dem alten PC1 mit TB keine gravierenden Probleme und von daher möchte ich eigentlich auch bei TB bleiben und mich nicht mit einem anderen Mailprogramm beschäftigen und da von neuem anfangen und dann schauen wie ich meine Mails und Odner dahin übertragen bekomme und was da an Einstellungen möglich ist usw. Da ginge ja dann noch mehr meiner Zeit flöten.
Ich hänge mal ein Word Doc /als pdf hier als Anhang an weil sonst wird der neue Beitrag zu lang und den liest dann keiner mehr
Zur Zeit weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe nur, dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt?
Ansonsten werde ich dann wohl die Einstellungen - die von TB vorgegeben - werden so akzeptieren müssen und dann
wenn ich mit einem der Unterordner zu tun habe bei diesem manuell die Einstellungen für den jeweiligen Ordner ändern
außer jemand hätte noch eine andere Idee.
Vielen Dank fürs lesen und für jede weiterführende Antwort
Gruß Roman
Standardeinstellungen für Lokalen Ordner ____ 1 _____.pdf -
Hallo Bastler
Danke für deine Antwortes gibt da 2 Modi etwas zu Übertragen. Einmal nur die Spalten und bei einigen Vorgaben (wie Sortierung) noch Ansichten.
Beispielbild:
Ja das hatte ich bei meinen Versuchen auch gesehen und auch ausprobiert (hab ich in #1 nicht so erwähnt) aber bei beiden Modi werden meine Einstellungen nicht auf alle Ordner bzw. Unterordner die sich unterhalb von meinem Lokalen Ordner befinden übernommen, ob wohl TB ja den Anschein erweckt, dass es die Möglichkeit gäbe.
Hier nochmal die Frage ist das irgendwie mögl.?
Meine Frage
Funktioniert diese Möglichkeit überhaupt bei irgendjemand oder wird bei TB noch daran gebastelt? weil ich bin ja
anscheined nicht der einzige der sich mit dem Thema beschäftigt --- siehe andere Beiträge zu dem Thema.
Es wäre toll wenn die Entwickler von TB das hinbekommen, dass es wirklich funktioniert.Hast du es bei dir selber mal mit ein paar Ordner + Unterordner ausprobiert und funktioniert es bei dir?
Wenn Ja .... Welche Vers. von TB hast du unter welchem Win?
Irgendwo in einer bestimmten Datei müssen doch die generellen Einstellungen für die Standardansicht gespeichert sein, meist sind das doch Dateien vom Typ .ini Gibt es sowas auch in TB?
a) Wie heißt die Datei wo die Standardansicht hinterlegt ist? und kann man die mit einem Editor z. B. ändern?
Dann müssen aber ja auch irgendwo die spezifischen Einstellungen für die Ansicht von jedem der x Ordner bzw Unterordner abgelegt sein, weil die bleiben ja erhalten auch nach Neustart von TB oder PC
b) Wo in welcher Datei sind die spezifischen Einstellungen für die Ansicht abgelegt?Es muss doch möglich sein, dass auf einem einfachen Weg hin zu bekommen als bei jedem Ordner die Einstellungen manuel separat vor zu nehmen
Zitat von Bastler
Die Spaltenbreite in horizontaler Darstellung ist leider fixiert.
Ja schade wenn das so ist und man da keine individuellen Einstellungen vornehmen kann.ich fände es nicht schlecht wenn TB dies Mögl. schaffen würde
Wie das ist, mit dem Sortieren beim Adressbuch, ob man sich da eine individuelle Möglichkeit
einrichten kann zu sortieren dazu hast du leider nichts gesagt.Hier nochmal die Frage ist das irgendwie mögl. Siehe unten das Bild zeigt rechts ein Beisp. was ich meine
-
• Thunderbird-Ver. .. 102.6.1 (32-Bit)
• Betriebssystem ......Win10 Home 22H2
• Kontenart ...............IMAP
• Postfachanbieter ..Vodafone
• Eingesetzte ............Kasperski
• Firewall ..................Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung ... EasyBox
Hallo geehrte TB ExpertenIch greife noch mal wieder ein - zwar schon mal hier im Forum - angesprochenes Thema auf, weil ich damit neuerlich Probleme habe und es nicht mehr hinbekomme, dass ich meine Spalteneinstellungen übernehmen (übertragen) kann auf alle meine Ordner und Unter-Ordner unter dem Lokalen Ordner. Früher ging das.
Ich habe mir bei einem Ordner die Spalten so eingestellt (welche Spalten ja und welche nein und die Breite) wie ich es gerne hätte,
dann habe ich folgende 2 Wege probiert
a) ich bin auf den Bereich der Spaltenüberschriften gegangen dann Rechts Klick oder
b) ich bin auf das letzte Symbol (ganz rechts) im Bereich der Spaltenüberschriften gegangen
+ links Klick
und habe dann in dem sich öffnenden Menü meine Einstellungen noch einmal gecheckt
und anschließend über die Auswahl ganz unten am Ende des Menüs ausgewählt, dass die Spalteneinstellungen für alle Ordner und Unterordner unterhalb vom Lokalen Ordner übernommen werden sollen mit letztlich links Klick auf "Lokaler Ordner".
Anschließend habe ich mir die Ordner unterhalb vom Lokalen Ordner angeschaut ob wie von mir gewünscht die Spalteneinstellungen übernommen wurden.
Leider musste ich feststellen das dies nicht der Fall war. Auch nicht Nach einem Neustart von TB
Die Spalteneinstellungen wurden in den Ordnern und Unterordnern nicht übernommen!!
Meine Frage:
Warum funktioniert die von TB angebotene Möglichkeit nicht?
Bzw. was mache ich falsch, oder was muss ich anders machen damit es doch klappt?
Es kann doch nicht sein, dass ich die Spalteneinstellungen in allen meinen Ordner (und das sind viele) manuell vornehmen muss, sprich das ich keine generellen Einstellungen für alle Ordnerirgendwo vornehmen kann.
Ich füge entsprechende Screenshots bei.
Zusätzlich hätte ich noch eine weitere Frage bezüglich der standardmäßigen Anzeige vom Adressbuch und zwar ob ich hier auch generelle Einstellungen vornehmen kann und zwar ob ich mir zu der Standardeinstellung noch eine weitere Spalte anzeigen lassen kann und ob ich die Breite der Spalten verändern kann für alle Adressbücher als Standard.
Und vielleicht noch wie man es hinbekommt sich die Einträge in den Adressbüchern nicht nach Namen oder Vornamen sortieren zu lassen, sondern nach einem – von einem selbst - festzulegenden Wichtigkeitsrang (1 – 10 z. B.)
Vielen Dank schon jetzt und hier für alle Antworten die helfen
-
• Thunderbird-Ver. .. 102.6.1 (32-Bit)
• Betriebssystem ......Win10 Home 22H2
• Kontenart ...............IMAP
• Postfachanbieter ..Vodafone
• Eingesetzte ............Kasperski
• Firewall ..................Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung ... EasyBox
Hallo ………………. Betr. Infos zu TB Dateien und welche Dateien kann ich löschenIch beabsichtige einen Übertragung von einigen Dateien (Adressbücher, Mail-Ordner etc.) aus einem bestehenden 10 Jahre alten TB das alle Updates mitgemacht hat auch eine Umstellung von POP auf IMAP und daher wahrscheinlich nicht mehr dem Standardaufbau nach einer neuen Installation entspricht ----- von einem PC A (älter) mit Win 10 auf einen PC B mit Win 10.
Vor dieser Aktion möchte ich aber das bestehende TB möglichst bereinigen --- sprich von allen veralteten und überflüssigen Dateien etc. befreien, die das TB nur langsamer machen bzw. u. U. in seiner Funktion bremsen oder gar instabil machen.
Oder wie könnte man das anders machen.
Könnte man z. B. alle Mails, Adressbücher, Konten Einstellungen, Filter-Einstellungen, Erscheinungsbild etc. speichern,
dann das vorhandene TB deinstallieren (wirklich alle mit TB im Zusammenhang stehende Dateien löschen) und dann die
neueste Version von TB neu installieren? Kann mir dazu jemand das genaue Vorgehen aufzeigen ?Nach dem ich den Link
Files and folders in the profile - Thunderbird - MozillaZine Knowledge Base
gefunden unter
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
punkt 10aufgerufen hatte und ausgiebig studiert hatte ___ und den Inhalt / die Tabelle
in eine Excel Tabelle kopiert hatte und
mittels Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt habe, __ habe ich ein paar Fragen.
Meine Frage ist,
kann man die nachstehenden Dateien - entnommen aud der Tabelle oben - (falls vorhanden) bedenkenlos löschen ?
weil veraltet (überflüssig?), unbekannt
oder
welche von denen darf ich (aus welchen Gründen?) nicht löschen
welche müssen erhalten bleiben?
und hat das Löschen irgendwelche Folgen ? wenn ja welche?
addons.sqlite
cert8.db
cert_override.txt
chromeappsstore.sqlite
compatibility.ini
components.ini
cookies.txt
extensions.cache
extensions.rdf
extensions.sqlite
formhistory.sqlite
key3.db
localstore.rdf
mimeTypes.rdf
nstmp
panacea.dat
places.sqlite-shm,
places.sqlite.wal
search.json
secmod.db
Signons.sqlite
signons.txt
signons3.txt.
times.json
urlclassifier2.sqlite
urlclassifier.sqlite
urlclassifier2.sqlite
xpti.dat
XPC.mfl
XUL.mfl
(number).sregistry.dat
Ist es richtig, dass folgende Dateien in dem laufenden TB nicht enthalten sein sollten sofern
- aktuell keine AddOns in dem Tb installiert sind bzw nie installiert wurden?
- früher installierte AddOns deinstalliert wurden
- wenn eine bestimmte TB Möglichkeit nicht genutzt ist /wurde
.autoreg
blocklist.xml
kinto.sqlite
cache.sqlite
cert_override.txt
chromeappsstore.sqlite
deleted.sqlite
kinto.sqlite
lightweighttheme-footer,
lightweighttheme-header
local.sqlite
pubring.gpg
search.json.mozlz4
secring.gpg
traits.dat
*.tha
*.thm
Dann habe ich noch eine letzte Frage zu Cookies im TB und Dateien die damit etwas zu tun haben.
Bei Firefox verstehe ich das es cookies gibt aber wieso gibt es die im TB überhaupt?Um was für Cookies geht es hier?
Wieso bzw. wozu werden die Dateien
cookies.sqlite, cookies.sqlite-journal, cookies.sqlite-shm, cookies.sqlite-wal
gebraucht?
Es wäre toll wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnteDanke im Voraus
Roman -
• Thunderbird-Version ......................................................91.10.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version ............................................. Windows 10
• Kontenart .......................................................................... IMAP
• Postfachanbieter .............................................................(arcor) / Vodafone
• Eingesetzte Antivirensoftware .......................................Kaspersky
• Firewall ..............................................................................MS Windows intern
• Router-Modellbezeichnung
HalloIm TB sind gibt es ja (nur) eine Liste mit 16 Emojis
Vier kurze Fragen
1. Kann ich selber zu der vorhandenen Liste von Emojis eigene andere Emojis hinzufügen?
2. Wo sind die vorhandenen Emojis im TB gespeichert? / wo im Windows muss ich die neuen Emojis die ich
hinzufügen will abspeichern? Damit ich sie späteer im TB auswählen und in eine Mail einfügen kann?
3. Muss ich die Emojis in einem speziellen Format abspeichern? (ico, jpg, png, bmp oder?)
4. kann ich z. B. auch Emojis die hier im Forum für Beiträge zur Verfügung gestellt werden zu der TB
liste hinzufügen?
Danke für eure AntwortenGruß Roman
-
Hallo Thunder
Danke für deine Antwort.Ich hatte ja zuvor schon mal einen Beitrag mit der Frage geschrieben und dabei war ja herausgekommen,
dass man für die Hauptordner den Namen wohl farbig einstellen kann, aber ich wollte es ja gerne auch für die Unterordner haben. Weil die , die mir geantwortet haben der Meinung waren das man das nicht mit einer Änderung in der user Chrome.css hinbekommt habe ich dann wie mir jemand geraten hat als "Fehler" an Bugzilla gemeldet um über diesen Weg meinen Verbesserungsvorschlag einzureichen bzw. zu erfragen ob eine Änderung möglich ist.
Jetzt habe ich aber - außer den beiden obenstehenden Mails von Bugzilla leider nichts mehr gehört von Bugzilla und daher hätte ich gerne gewust wie man den Staus abfragen kann. Wie schon oben gesagt, kann ich in den Mails leider nicht erkennen ob mein Vorschlag angenommen wurde oder nicht oder welche Priorität er bekommen hat bzw aktuell hat und ob daran gearbeitet wurde oder noch wird.
Daher oben meine Frage:
####
Kann mir jemand aus der Runde sagen wie ich erfahren kann wie der Status bei Bugzilla istzu meinem Verbesserungsvorschlag
####
Wenn man für jeden Unterordner das Ordnersymbol individuell farbig anzeigen lassen kann, dann wird doch auch diese Info bezüglich der Farbe irgendwo abgespeichert, und zwar für genau dieses Symbol von genau diesem speziellen Ordner, und ich (als Laie) habe mir dann gedacht wenn das möglich ist, dann sollte es doch genau so möglich sein dem Namen dieses Ordners die gleiche Farbe zu zu ordnen --
und dann sollte es - von mir vermutet - kein so ein riesen Ding sein, weil es ja für die Ordnersymbole ja schon funktioniert. Oder?
Vielen dank für weiterhelfende Antworten
Gruß Roman -
Hallo nochmal
ich komme nochmal auf das Thema zurück um zu erfahren ob sich bezüglich meiner ursprünglichen Frage
Kann man sich einen (sub)-Ordnernamen farbig anzeigen lassen? --- etwas getan hat.
Ich habe mich wie in meinem Beitrag Nr. 15 gesagt an Bugzilla gewandt mit einem Verbesserungsvorschlag.
Ich habe zwar in der Folge 2 Emails erhalten aber ich kann nicht erkennen ob mein Vorschlag angenommen wurde oder nicht
oder welche Priorität er bekommen hat bzw aktuell hat und ob daran gearbeitet wurde oder noch wird.
Kann mir jemand aus der Runde sagen wie ich erfahren kann wie der Status bei Bugzilla ist
Anbei noch 2 screenshots von den E-Mail antworten und der Link zu meinem Verbesserungsvorschlag.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1668203
Mitlerweile läuft bei mir Thunderbird 91.5.1
Schon hier vielen Dank für eure Antworten.
schönen Gruß Roman -
Hallo Graba
Entschuldigung ich hab mich falsch ausgedrückt, ich war nur überrascht das ich vor lauter Gelb
kaum im Stande war etwas zu lesen und hab gedacht das ich da falsch bin.
Alle "e" in dem Link sehe ich gelb woran das liegt keine Ahnung.
Dieser "e" Effekt trit nur dort auf.
Gut Ich werde versuchen es trotzdem zu lesen. FÜr den Link nochmal Danke -
Halo Graba
Ich habe die Verlinkung angeklickt komme da aber nicht zu dem entsprechenden Link mit der Überschrift.
Hallo Ingo
Danke für den Support
Du sagst das ich soll den Letzten Satz vergessen. OK aber was bedeutet das für mich?
Heißt das nun, das ich keine neue E-Mail Adr. brauche wenn ich auf Imap umstelle? bzw.
Kann ich das POP Konto unter Beibehaltung meiner E-Mail Adr. umstellen?
Es würde mich freuen wenn du auch noch einen Satz spendierts - ob es irgendwie ein Problem geben könnte wenn ich nun das POP Konto in ein Imap Konto umgestellt habe (am besten unter Beibehaltung derselben E-Mail Adr.) und die POP Adr. dauerhaft einfach nicht lösche.
Dake euch beiden
Gruß Roman -
Hallo Ingo
Ja du hast Recht mit deinen Aussagen
Meine Erklärung:
Der Laptop wird von mehreren Personen benutzt und da hat wohl jemand meine ursprünglichen Einstellungen verändert und mir nichts gesagt! Beim Laptop Imap und Port 993 beim PC POP und Port 995
Nun gut ich hab jetzt also einen PC der ein POP Konto hat und einen Laptop der ein Imap Konto hat und auf beiden Konten ist dieselbe E-Mail Adr. eingestellt, wenn ich das richtig verstehe?
Jetzt habe ich bei TB Support den folgenden Link gelesen
https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
Da wird jetzt die Umstellung von POP- zu einem IMAP-Konto beschrieben, was ich soweit auch verstehe aber ganz zum Schluss kommt dann noch folgende Info
„Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Bevor Sie das POP-Konto löschen,
Wenn ich aber nun meine E-Mail Adr. nicht ändern möchte dann heißt das doch, dass ich das noch bestehende PoP Konto nicht löschen kann. Habe ich dann 2 separate Konten bei meinem Anbieter? Und macht das irgendwas aus?
Was spricht dagegen das POP Konto nicht zu löschen?
Wenn es keine negativen Auswirkungen hat kann ich es doch so belassen oder?
Kannst du nochmal bestätigen, das - wenn auf allen Geräten (u. U. auch noch Smartphone) alle Konten auf Imap eingestellt sind - solange auf dem Server erhalten bleiben bis sie dort explizit von mir (jemand) gelöscht werden.
Also wenn ich E-Mails auf meinem PC oder Laptop lokal lösche oder in Lokale Ordner verschiebe dann werden nicht gleichzeitig die Mails auf dem Server gelöscht
Vielen Dank
für deine Hilfe und Aufklärung
Gruß Roman
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
Ich habe einen Laptop bei dem werden Im TB alle ordner die Bei Vodafone existieren angezeigt also der Posteingangs Ordner aber auch die Archiv Ordner.
Bei meinem PC wird nur der Posteingangs Ordner angezeigt aber die Archiv ordner nicht.
Die Konteneinstellungen sind auf beiden Geräten gleich
Kann mir Irgendjemand sagen was ich machen muss damit mir auch die Unterordner auf dem PC angezeigt werden
-
Danke
die Seite https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/wo über Störungen berichtet wird die kannte ich noch nicht.
Dann wird es wohl daran gelegen haben und ich muss mit der Situation leben in der Hoffnung, dass es besser wird.
Danke nochmal
Servus Roman -
Hallo
ich habe folgendes Problem
Ein Senden von E-Mails ist seit Tagen morgens nicht möglich -- irgendwann später dann schon ???
Mein Provider ist Vodafone (altes Arcor Konto)
Woran kann das liegen ? das es morgens nicht funktioniert und später auf einmal dann doch?
Was kann ich tun?
Meine Kotoeinstellungen hab ich schon überprüft, da stimmt alles
Sonderbar ist ja auch das es ab einem spätern Zeitpunkt am Tag funktioniert ohne das ich bewust etwas geändert habe.
Wenn ich zum E-Mail Progr des providers wechsle kann ich von dort ohne Probleme senden!
Danke für eure Antworten -
Hallo an alle die geantwortet haben
wie oben beschrieben hatte ich ein Problem und mittels den Beiträgen / euren Antworten ist das Problem gelöst und ich bedanke mich.
Zur Erklärung was darüber hinaus noch mein Ziel war
Ich hatte zu meinem Problem ja als erstes den älteren Beitrag (Link) von den ehemaligen Mitglied Peter gefunden und da war jetzt nun meine Neugier geweckt worden wie die Lösung die er in seiner Antwort gibt heute mit der TB Vers 78.5.0 funktioniert und das wollte ich nachvollziehen und deswegen hab ich die Nachfrage gstellt um zu verstehen was er gemeint hat aber leider ist er ja selber nicht mehr aktiv.
Das Addon "import/ export tool" hatte ich auch installiert aber das funktioniert ja leider nicht mit der aktuellen TB Vers. ebenso wie das oben erwähnte Add-on Header-Tools.
Das von Peter erwähnte Addon wurde namentlich nicht benannt und die von ihm beschriebene Lösung "in Handarbeit" nur mit einem Editor habe ich nicht nachvollziehen können ohne auch ein Tool wie "NewFileTime" zu verwenden.
Wenn mir einer noch im Detail erklären kann wie die "in Handarbeit" Lösung von Peter heute mit TB 78.5.0 funktioniert würde mich das freuen aber wie oben gesagt ist mein ursprüngliches Problem gelöst.
Danke und Gruß an alle
Roman
-
Hallo Stefan327, Susi, graf.koks,
Danke für eure Antworten und die angebotenen alternativen Lösungen
Seid mir nicht böse,
mich würden allerdings trotzdem die Antworten zu den unter a, b, c gestellten Fragen interessieren
Kann mir speziell da einer weiterhelfen ? würde mich echt freuen.
Hier noch mal der Link zu dem ex(?) Foren Mitglied Peter
Datum ändern
vielleicht weiß ja auch einer von euch wie man den noch erreicht?
VG Roman -
Hallo Drachen
die Geschichte ist die, dass ich meine Tel. Rechnung per E-Mail Anhang erhalte und anschließend in einem Thunderbird-Unterordner aufhebe.
Jetzt ist es - nach einer 2 monatigen Abwesenheit im vergangenen Jahr - passiert, dass diese Mails irgendwie verloren gingen (ich diese Mails wohl unabsichtlich gelöscht habe).
Diese beiden Rechnungen hab ich dann nochmals von Provider angefordert und auch erhalten.
In meinem Ordner sortiere ich die Mails nach Datum. Die beiden nachgeforderten Mails passen jetzt natürlich nicht in die Sortierung. Ich wollte jetzt nur, die Mails so ändern, dass sie sich von den andern nicht unterscheiden u. an der richtigen Stelle einsortiert werden (also nicht in 2020).
Kannst du mir folgende Fragen beantworten:
a) bezüglich des „nicht Win-Editors“ (welcher?) und warum man mit dem „nicht Win Editor“ auch das Datum ändern kann (und wie?) und kein extra Tool braucht?
b) das Foren Mitglied Peter sprach davon die eml Datei anschließend zu importieren.
Ich habe die Datei mit „Nachricht/kopieren in“ in den entsprechenden Ordner gespeichert.
Was ist der Unterschied zum Importieren und wie genau soll das gehen? „Extras/importieren…/ (Dialogfenster, Punkt) Nachrichten, (Dialogfenster Auswahl) Becky Internet Mail oder Outlook
funktioniert nicht.
c) Bei der eml Datei steht dann unter in den Datei-Infos unter Autor mein Name. Wird diese Autor-Info beim kopieren in den Thunderbird Unterordner irgendwie übernommen oder wird sie nicht mit abgespeichert? Ich konnte nichts feststellen.
vorab schon mal danke für deine Hilfe
Gruß Roman