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Beiträge von kepten

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 23. März 2023 um 08:36

    Guten Morgen, einen Versuch habe ich noch gemacht mit einer alten Version von TB, 91.9 oder so. Habe auch vorher alle Ordner die Mozilla oder TB bezeichnet waren gelöscht. Das Ergebnis ist das gleiche wie oben beschrieben.

    Ich weiss keinen Rat mehr, brauche allerdings ein funktionierendes System. Wenn hier auch keiner weiter helfen kann frage ich mal nach einem alternativ Programm. Ist vielleicht blöd hier im TB Forum, aber in der Zeit,die ich jetzt in das Problem investiert habe, könnte ich meine Kontakte auch mehrere in Jahre in Papierform führen, so wie in den 90igern.

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 21. März 2023 um 18:09

    Zudem gemeldet werden Probleme mit Bluetooth und der Ausrichtung sowie der Positionierung ("Spacing") der Desktopsymbole von Windows 11.

    Jetzt weiß ich wenigstens warum auf meinem anderen Rechner (hat nichts mit dem Problem hier zu tun) der Desktop völlig "verzogen" ist...

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 21. März 2023 um 18:03

    Ok, danke das lese ich mir einmal durch. Der Rechner ist nagelneu im März gekauft. Habe da keine exotischen Programme drauf. Open Office, TB, Chrome... alles normales Zeug.

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 21. März 2023 um 15:01

    Ach so, was dann passiert.

    Wenn ich AddOns im TB suche, also im Suchfeld "Cardbook" eingebe, öffnet sich ein neuer Tab und der bleibt leer,weiß.

    Wenn ich die Datei herunterlade und aus ihr installiere. erschein Cardbook zwar in der Liste der AddOns aber ist tot ohne Reaktion. Erschein auch nicht unter dem Menü EXTRAS wie bei meinen zwei anderen Rechnern im TB.

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 21. März 2023 um 14:55

    Guten Tag und vielen Dank, ja ich habe beide Aktionen versucht.

    Was ich heute noch versucht habe...

    Ich habe den TB deinstalliert und alle Ordner die ich finden konnte, also den Profilordner und alles weitere im Ordner Benutzer -> AppData-> dort in den Ordnern Roaming, Local und LocalLow alle Ordner die mit "Thunderbird" oder "Mozilla" bezeichnet sind gelöscht. Brav neu gestartet. TB neu installiert und dann mit einer Mailadressen ein neues Konto (sagt man so?) angelegt. Dann habe ich versucht die AddOns zu installieren. Es ist auch so nicht möglich AddOns zu installieren. ???

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 20. März 2023 um 20:11

    Guten Abend und vielen Dank. Das hat erst einmal nicht geholfen.

    Der erste Profilordner den ich benutzt habe war auf dem WIN 10 System zu Hause. Können da die Probleme herkommen? Habe auf dem Problemrechner WIN 11. Allerdings, der zweiten Profilordner, der jetzt auch benutzt wird, kommt von meinem WIN 11 System auf dem Bürorechner.

    Viele Grüße Norbert

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • kepten
    • 20. März 2023 um 15:12

    -Win11 Home 22H2

    -TB 102.9.0

    -Kontenart IMAP

    -CardBook-Version da wird "fix for custom fields" angezeigt

    -Antivirensoftware von Windows die bei Win11 dabei ist

    -Firewall Betriebssystem-intern

    Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:

    (vorab, ja ich habe schon die Suche benutzt, falls die Frage im falschen Bereich des Forum steht bitt nicht schimpfen)

    Habe ein neues Notebook zugelegt und TB installiert und dann den Profilordner von meinem anderen Rechner an die entsprechende Stelle kopiert.

    Ist auch alles so weit ok und hat funktioniert.

    Allerdings zwei Add on funktionieren nicht.

    Cardbook und Quicktext.

    Ich habe nur 3 Add-Ons installiert.

    Provider für Google Kalender, Cardbook und Quicktext. Der Provider f. Google scheint zu funktionieren aber da ist auch etwas faul.

    Provider für Google Kalender, Cardbook und Quicktext werden in der Addons Verwaltung angezeigt sind dort auch nicht deaktiviert o.ä..

    Das Werkzeugsymbol "Einstellungen" ist anklickbar aber es erscheinen keine Einstellungen.

    Die Addons erscheinen auch nicht unter dem Menüpunkt Extras und sind außer in der Liste in der Addon Verwaltung nicht da.

    Was habe ich schon getan:

    TB mehrmals de- und neu installiert, den Profilordner mehrmals neu kopiert und eingefügt. Es mehrmals mit dem anderen Profilordner meines Bürorechners probiert.

    Die Addons mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Addons aus einer vorher herunter geladenen Datei installiert.

    Es gibt noch einen Punkt "Add-Ons debuggen" (klingt so nach reparieren) und wenn ich dann auf (das jeweilige Ad-on) "Untersuchen" klicke öffnet sich nur ein leerer Tab in dem nichts passiert.

    Ja so sieht es aus, hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

  • TB ohne Reaktion nach AddOn Quicktext

    • kepten
    • 2. Dezember 2016 um 15:03

    Guten Tag und vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. ich schau mir alles an. Läuft ja erst mal. Grüße kepten

  • TB ohne Reaktion nach AddOn Quicktext

    • kepten
    • 1. Dezember 2016 um 13:25

    Hallo und vielen Dank, habe TB im abgesicherten Modus gestartet und dann Quicktext entfernt. Jetzt funktioniert TB wieder. Noch die Frage: Gibt es bei Quicktext etwas zu beachten? Warum hat das AddOn so verheerende Wirkung. Ich hätte schon gern ein Textergänzungstool. Können Sie mir da noch einen Tipp geben. Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe

  • TB ohne Reaktion nach AddOn Quicktext

    • kepten
    • 30. November 2016 um 17:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo, ich bin seit kurzem Nutzer von TB. Ich habe mir das AddOn Quicktext eingebaut. Seitdem ist TB tot. Ich sehe nur den drehenden Kringel (früher Sanduhr), TB reagiert nicht mehr und gibt keine Rückmeldung. TB belastet in diesem Zustand meinenArnbeitsspeicher mit 2,5 GB und ide CPU hat auch tüchtig mit ihm zu tun. Mehrfach versuchte De- und Neuinstallation von TB hilft nicht, da das AddOn natürlich wieder mit installiert wird und TB ganau so tot bleibt. Quicktext entfernen über TB kann ich auch nicht, da der TB ja tot ist und auf nichts reagiert. Was kann ich tun. Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

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