1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buxxcat

Beiträge von buxxcat

  • dauerhaftes Update-Problem

    • buxxcat
    • 9. Dezember 2016 um 10:07

    Moin,
    bei manuellen Update gab es keine Probleme ;-)

    aber in dem Thunderbird-Update-Ordner liegen keine Dateien. Offensichtlich lädt Thunderbird die Dateien, aber speichert diese nicht. Daher kann das Programm dann auch das Update nicht starten - klingt logisch, womit sich die nächste Frage stellt:
    Wie kann ich das korrigieren und Thunderbird dazu bringen, die automatisch geladenen Updates auch zu speichern?
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dort einzuwirken?

    Lieben Gruß
    buxxcat

  • dauerhaftes Update-Problem

    • buxxcat
    • 2. Dezember 2016 um 16:51

    Ich habe bereits seit sehr langer Zeit, das Problem, dass sich Thunderbird nicht automatisch updaten kann.

    Nach der üblichen Fehlermeldung, wird ebenfalls automatisch das komplette Update-Paket heruntergeladen. Aber auch das wird nicht installiert, sondern mit der üblichen Fehlermeldung quitiert.

    Wenn ich die neue Version dann selbst bei Mozilla runterlade, klappt die Installation problemlos.

    Erscheint dann ein neues Update, geht das gleiche Spiel wieder los. Und das ist ja ziemlich oft der Fall ;-)

    Meine Fragen:
    1. Wohin wird die automatisch heruntergeladene Datei gespeichert?
    Hintergrund ist, dass ich gern die automatisch geladenen Dateien löschen würde, um Platz zu schaffen. Das müssten inzwischen schon hunterte Dateien sein.

    2. Gibt es einen Lösungsansatz, damit das automatisch Update wieder funktioniert?

    Viele Dank für Eure Hilfe!


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home, sp1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™