1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 3imWeggla

Beiträge von 3imWeggla

  • Thunderbird iCloud me.com Einrichtung

    • 3imWeggla
    • 11. Dezember 2016 um 00:32

    Hallo.

    Zitat von Duff van Beer

    Das hat bis vor ca einem Monat noch funktioniert, bis ich mein altes Passwort in der Apple ID durch ein neues ersetzen musste.

    Wurde bei diesem Schritt eventuell auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?
    Dann sollte sich das Problem mithilfe eines anwendungsspezifischen Passworts (anstelle des regulären Kennworts) lösen lassen.
    Hinweise zu diesem Thema finden sich auf folgender Supportseite: https://support.apple.com/de-de/HT204397

    Viele Grüße
    Jens

  • OSX Adressbuch wird nicht komplett geladen

    • 3imWeggla
    • 10. Dezember 2016 um 20:50

    Die Anleitung wird auf der verlinkten Seite zweisprachig angeboten. Rechts neben der Überschrift lässt sich die gewünschte Sprache - Deutsch oder Englisch - auswählen.

    Mit der gleichen Taktik lassen sich auch die Erinnerungen (To-Do Listen) synchronisieren.
    Das wird in der Anleitung leider nicht erwähnt, aber durch den Kommentar #4 wurde ich darauf aufmerksam.

  • OSX Adressbuch wird nicht komplett geladen

    • 3imWeggla
    • 10. Dezember 2016 um 16:02

    Hallo.

    Ich habe es mithilfe dieser Anleitung hinbekommen:
    https://www.nico-beuermann.de/blogging/archi…hunderbird.html

    Bei weiteren Fragen versuche ich gerne zu helfen.

    Viele Grüße
    Jens

  • Sync mit IOS Kalender funktioniert nicht mehr

    • 3imWeggla
    • 10. Dezember 2016 um 14:40

    Hallo Suse,

    ich bin beim Surfen gerade über deinen Thread gestolpert und habe mich deshalb kurz registriert.

    Ich vermute folgende Ursache für dein Problem:
    Thunderbird bietet keine Möglichkeit, den Bestätigungscode bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung einzugeben.
    Du kannst dich somit nicht mit deinem normalen Passwort authentifizieren, da es ohne den Bestätigungscode nicht akzeptiert wird.

    Problemlösung:

    Für solche Fälle bietet Apple die Möglichkeit, anwendungsspezifische Passwörter anzulegen:

    1. Die Internetseite https://appleid.apple.com aufrufen und wie gewohnt einloggen. Dort wirst du bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung auch nach deinem Bestätigungscode gefragt.
    2. In der Kategorie Sicherheit kannst du nun ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen.
    3. Wenn du nun im Thunderbird/Lightning dieses gerade erzeugte Passwort verwendest, sollte es wieder funktionieren.

    Die Beschreibung von Apple zu diesem Thema findest du auf folgender Supportseite: https://support.apple.com/de-de/HT204397

    PS: Du kannst zusätzlich die "Erinnerungskalender" hinzufügen, um auch die Erinnerungen zu synchronisieren. :)

    Viele Grüße
    Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English