1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zion

Beiträge von Zion

  • Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

    • Zion
    • 10. Juni 2017 um 12:17

    Bei mir funkt. wieder alles - habe leider kA, warum. Danke, muzel!

    leugim, ich kann dir leider nicht helfen, bin selber Noob. Vllt. wartest du auch einfach mal 24h?

  • Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

    • Zion
    • 9. Juni 2017 um 11:08

    Hi Muzel,

    ja, Passwort auf Yahoo-Website funktioniert. Ich hab´s damals nach dem Einbruch geändert (Monate her).

    zusätzl. Sicherheitseinst.? k.A. - nie gehört.

    vllt. nochmal zur Verdeutlichung: alle Yahoo-Email-Konten laufen einwandfrei, bis auf dieses eine, ausgerechnet mein persönliches.

    Und: ich find´s nach wie vor auffällig, dass

    bei den "Extras/Einstellungen/Passwörter/gespeicherte Passwörter" bei
    jedem Yahoo-Konto IMAP und SMTP auftaucht, bei dem einen nicht
    abrufbaren jedoch nur IMAP. SMTP fehlt bei diesem einen Konto.


    Gruss
    Zion

  • Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

    • Zion
    • 8. Juni 2017 um 19:47

    Ich erhalte immer folgende Nachricht, wenn ich via TB abrufen will: und zwar, wie gesagt, nur bei diesem einen Konto!

  • Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

    • Zion
    • 8. Juni 2017 um 19:32

    Danke für deine Nachricht. Sie verhilft mir leider letztlich nicht zum Erfolg.

    Das fragliche Konto ist tatsächl. bei den Konteneinstellungen "Postausgangs-Server (SMTP)" vorhanden und korrekt eingerichtet.
    Eigenartig, wie gesagt, dass bei den "Extras/Einstellungen/Passwörter/gespeicherte Passwörter" bei jedem Yahoo-Konto IMAP und SMTP auftaucht, bei dem einen nicht abrufbaren jedoch nur IMAP. SMTP fehlt bei diesem einen Konto.

    Bei Avira finde ich nichts zur Email-Überwachung, aber, wie gesagt, der Email-Abruf funkt. ja einwandfrei via TB, bis auf dieses eine Konto.

  • Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

    • Zion
    • 8. Juni 2017 um 16:41

    Ich werd irre!

    Ich hab diverse Yahoo-Mail-Konten, die ich über Thunderbird abrufe (IMAP) - funktioniert wunderbar.
    Seit heute kann ich EINES dieser Konten (ausgerechnet mein Privatkonto) nicht mehr abrufen - "Benutzername oder Passwort ungültig".

    Ich habe das Konto x-mal entfernt und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

    Unter "Gespeicherte Zugangsdaten" ist komischerweise das IMAP-Konto zu sehen, das SMTP-Konto fehlt jedoch.

    Bin dankbar über Hilfe!

  • TB Crash - keine Konten mehr vorhanden

    • Zion
    • 9. März 2017 um 15:58

    Hi Slengfe,

    wo finde ich denn die Unterordner, die ich in "Lokale Ordner" angelegt hatte?

    Die MsgFilterRules.dat Dateien sind in den Ordnern vorhanden, werden aber bei TB nicht angezeigt.

    Wie kann ich die einbinden?

    Thanks

  • TB Crash - keine Konten mehr vorhanden

    • Zion
    • 9. März 2017 um 12:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.8.0
    * Betriebssystem + Version:win 10, 64
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    mein PC ist gecrasht, u.a. ist jetzt auch TB nicht mehr verwendbar, da z.B. die eingerichteten Konten nicht mehr erkannt werden.
    Habe TB neu installiert, sehe im Profile-Ordner, dass diverse Konten vorh. sind, unter Einstellungen/Passwörter sind auch sämtl. Passwörter vorhanden,- gleichwohl zeigt mir TB unter Posteingang ein leeres Blatt.

    Ich hatte unter Posteingang einige Yahoo-Mail-Konten verknüpft, und per Filter in diverse Ordner verschieben lassen: Alles weg!

    Wie krieg ich das alles wieder, bitte?

  • IMAP - Verständnisfrage

    • Zion
    • 16. Januar 2017 um 20:09
    Zitat von Peter_Lehmann

    Was sind denn diese "Lokalen Ordner"? => Schau in unsere Hilfe!Was bedeutet "Verschieben"? => Denke nach!
    Und was bedeutet (auch nach der Hilfe von Yahoo!) wenn du eine Mail löschst? => Und jetzt weißt du, wrum diese Mails "verschwinden".


    Ich lass mich nur ungern schulmeistern.

  • IMAP - Verständnisfrage

    • Zion
    • 16. Januar 2017 um 19:14

    > Wo ist dieser Unterordner eingerichtet?
    ................oder nur im Thunderbird in dessen "Lokalen Ordnern"? <

    In den Lokalen Ordnern. Die Mails werden durch entspr. Filtereinstellungen verschoben.

    Guck dir doch bitte mal das folgende Snapbild an.

  • IMAP - Verständnisfrage

    • Zion
    • 16. Januar 2017 um 18:04

    Stimmt, ich hab dich veranlasst dich zu wiederholen, bin auf deine Anregungen im 1. Reply nicht eingegangen,- sorry!

    Ich habe all die Dinge, die du erwähntest, x-mal überprüft,- ergebnislos.

    Nach weiteren Test-Mails glaube ich nun, dem Fehler nähergekommen zu sein:
    Ich hab in TB wie gesagt x Yahoo-Konten zusammengefasst (unter Posteingang), alle IMAP.
    2 dieser Konten sind Konten meiner Frau, bei diesen wende ich einen Filter so an, dass er eingehende Mail vom Posteingang in einen Ordner (mit dem Namen meiner Frau) verschiebt.

    Beim Lesen der Yahoo-Mail-Hilfe ist mir folgende Passage aufgefallen:

    • Aktionen, die in diesen Apps (also z.B. TB, denk ich) ausgeführt werden, gelten für Ihren Yahoo Mail-Account auf sämtlichen Geräten.
    • Die in diesen Apps gelöschten E-Mails werden in den Ordner „Papierkorb“ verschoben.
    • Wird eine E-Mail aus dem Papierkorb gelöscht, so wird sie auch aus Ihrem Account entfernt.

    Mails, die von TB vom Posteingang intern per Filter in einen Unterordner verschoben werden, werden von Yahoo-Webmail als gelöscht betrachtet und entfernt.

    Wie kann ich das bitte verhindern?

  • IMAP - Verständnisfrage

    • Zion
    • 16. Januar 2017 um 12:46

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe eben mal Folgendes getestet:
    In meiner Browser-Yahoo-Mailbox habe ich eine Mail an mich selbst geschrieben und gesendet. Diese Mail erschien auch Minuten später im Posteingang.
    Anschl. habe ich im TB den Mailabruf gestartet, die Mail erschien, jedoch wurde die Mail im Browser-Yahoo-Mailbox offenbar gelöscht, war jedenfalls verschwunden.


    In der Browser-Yahoo-Mailbox seh ich keine Möglichkeit, zwischen POP3 und IMAP zu wählen.


    Warum verschwindet denn die Mail in der Browser-Yahoo-Mailbox?


    Gruss

    Zion

  • IMAP - Verständnisfrage

    • Zion
    • 15. Januar 2017 um 18:16

    Hallo zusammen!

    Ich bin vor kurzem von Live Mail zu TB gewechselt und nutze jetzt erstmals IMAP.
    Ich habe diverse Yahoo-Mail-Addresses.
    Test-Mails, die ich über TB von einer zu einer anderen Adresse sende, werden mir bei TB einwandfrei angezeigt.

    Warum nur erscheinen sie weder in meiner Browser-Yahoo-Mailbox und nur teilweise auf meinem Android-Handy?
    (Die Kontoeinstellungen beim Handy sind identisch)

    Ich grüble und grüble und komm nicht weiter. Der IMAP-Vorteil soll doch sein, dass die Mails auf einem zentralen Server gespeichert bleiben, egal wie oft und von welchem Medium aus sie abgerufen werden......

    Danke!
    Zion

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Zion
    • 14. Dezember 2016 um 19:29

    Das sieht nach meinem 1. Blick sehr gut aus!
    Ganz ähnlich der Darstellung in Live Mail.

    Du hast mir viel Arbeit erspart,-

    Danke sehr, Feuerdrache!

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Zion
    • 13. Dezember 2016 um 19:23

    Arrgh!

    Danke, Feuerdrache!

  • Ordner "Gesamter Posteingang" fehlt

    • Zion
    • 13. Dezember 2016 um 19:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz

    Guten Abend,

    ich bin heute von Live Mail zu Thunderbird gewechselt und habe schon fleissig meine Konten, Filter etc. eingerichtet.
    Ich habe diverse yahoo.de Email-Adressen und frage mich (Euch), wie ich den Ordner "Gesamter Posteingang" einrichten kann, den ich von Live Mail, vorher von OE gewohnt bin, und der sämtliche Mails zusammengefasst anzeigt.

    Danke sehr!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™