Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):360
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Router
Hallo liebe Community,
ich verzweifele seit 1 Woche, nachdem ich in die Niederlande gezogen bin. In Deutschland hat das öffnen und versenden von Emails noch hervorragend funktioniert und mit dem Umzug kam das Aussetzen der Möglichkeit Emails zu laden.
Versenden geht jedoch....
Ich habe seitdem alle Möglichkeiten probiert das Problem zu lösen:
1) 360 Antivierprogramm ausgeschaltet
2) Posteingangsserver von pop.gmx.net auf imap gewechselt und auch den alten (pop3.gmx.net) probiert
3) SSL aus/an
4) Port gewechselt: 995, 993, 119, 587, 25 (alles MIT und ohne SSL)
5) Andere Programme geöffnet: Livemail, Outlook, Incredimail -> ALLE Programme laden die mails nicht.
6) Bei den Einstellungen bei der Onlineseite GMX Seite ein Haken gesetzt bei: (Einstellung - POP3/IMAP Abruf - E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen
7) Bei Kontoneueröffnung kommt diese Nachricht: Configuration could not be verified - Is this username or password wrong? -> NEIN ist richtig, habe sogar das PW gewechselt.
Ich gebe langsam auf. Habt ihr einen Vorschlag wie ich vorgehen soll?
Ich habe nämlich die Nase voll von der Online Einloggerei.
DANKE im Vorraus.