1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarcoB

Beiträge von MarcoB

• Backup Profil zeigt keine Emails mehr an, in Suche aber verfügbar

• MarcoB
    • 29. Dezember 2016 um 20:59

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mit den Import/ExportTools konnte ich die vorhandenen Email in ein neues Profil importieren.

Ich habe diese nun auf mehrere Ordner verteilt, welche ich regelmäßig komprimieren werde.

Vielen Dank nochmal, ich bin sehr erleichtert!

Viele Grüße
    Marco

• MarcoB
    • 27. Dezember 2016 um 16:19

Hallo nochmal,

ein löschen der msf-Dateien hat leider nicht geholfen. Die neu angelegten msf-Dateien sind dann jeweils nur 0 Bytes groß.
    Jetzt zeigt er auch nicht mehr die Vorschau der Nachricht in der Suche.

Profiles.ini ist richtig zugeordnet. Es ist auch das richtige Profil, welches ich da gespeichert habe.

Wie komme ich nun wieder an die Emails ran?

Viele Grüße

• MarcoB
    • 27. Dezember 2016 um 15:12

Hallo Peter,

ja, es ist schön begrüßt zu werden. Verzeih mir, aber ich bin momentan etwas am Ende mit den Nerven, wenn so ein Programm wie Thunderbird einfach nur funktionieren soll und man dann stundenlang davor sitzt um wieder an seine Mails zu kommen.

Ich danke Dir für Deine Tips, welche ich dann gleich probieren möchte. Ich hoffe, dass mit dem Löschen der Index-Dateien es wieder läuft.
    Nur mal vorab zu 2. eine Frage: ich habe mich nie darum gekümmert, da irgendetwas zu pflegen. Was muss ich da in Zukunft beachten? Die Sicherung enthält momentan Emails von den ca. letzten 6 Jahren. Wie muss eine gesunde Mbox-Datei aussehen?

Ich hoffe ja, dass ich dann sowohl die Ordner unter Lokale Ordner wieder sehe, und dass die Suche trotzdem funktioniert. Ich werde berichten.

Viele Grüße
    Marco

• MarcoB
    • 27. Dezember 2016 um 07:35

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP <- bin mir da nicht sicher, Emails werden vom Server abgerufen und dabei auf dem Server gelöscht
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ClamWin AV
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Windows 10

Ich habe mein Thunderbird Benutzerprofil wie ich es schon oft vorher gemacht habe auf eine externe Festplatte gesichert. Dies ist allerdings schon ein halbes Jahr her. Kann gut sein, dass ich das im Zusammenhang mit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe. Ich hatte auch die Sicherung meines Profiles automatisiert, evtl. war zum Zeitpunkt der Sicherung auch Thunderbird offen, falls das eine Rolle spielt. Prinzipiell ist mir die Einbindung eines alten Profiles über den Profilmanager geläufig. So konnte ich gestern testweise auch Profile von 2014 von meiner Frau und mir wieder einbinden.

Nun brauche ich aber das letzte Profil vom Juli 2016. Der Ordner ist 3,47 GB groß, und wenn ich dieses Profil auswähle, dann sehe ich links nur Lokale Ordner, kein Posteingang, keine Unterordner, kein Postausgang, kein Gesendet, kein Papierkorb. Emails werden mir ebenfalls keine angezeigt. Wenn ich dann oben auf Nachrichten suchen gehe, sehe ich aber die Betreffzeilen und die kleine Vorschau der Nachricht. Klicke ich dort drauf, lande ich allerdings wieder im nichts.

Alte Tipps hier im Forum empfehlen bei ähnlich gelagerten Problemen ein rechtsklick auf die einzelnen Unterordner (Posteingang, -ausgang usw.) und dann Reparatur. Da ich aber diese Ordner nicht sehe, kann ich da auch nichts reparieren.
    Wie komme ich wieder an meine alten Nachrichten?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English