1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naschkatze

Beiträge von Naschkatze

  • Alle Email- & Chat-Profile in Thunderbird gelöscht nach PC-Reset

    • Naschkatze
    • 3. Januar 2017 um 02:09

    Danke für die schnelle Antwort.

    Den Profilordner hatte ich direkt, als ich ihn vor einer Woche fand, auf meine externe Festplatte kopiert. Allerdings wurden die Thunderbird-Dateien bei der Datensicherung meines aktuellen PCs (die letzten 2 Jahre) nicht mit kopiert. Da war ich zugegeben etwas nachlässig, da ich es nicht kontrolliert habe. Die Thunderbird-Sicherungen des alten PCs helfen nicht weiter, da ich mit neuem PC neue Profile erstellt hatte.
    Es gibt keine anderen Dateien mit ähnlichem Namen und der Endung .js, nur "content-prefs.sqlite".

    Ich sprach nicht von 10 Jahren ohne Datensicherung, sondern davon dass ich seit 10 Jahren problemlos Thunderbird benutze und dass mir einige Passwörter fehlen - bzw., was ein größeres Problem ist, ich trotz Passwort ohne Verschulden keinen Zugang mehr zu meiner wichtigsten Mailadresse über die Homepage des Anbieters habe, sondern nur noch mit Thunderbird, durch dessen Crash keine Gelegenheit war alle Sachen auf eine andere Adresse umzuleiten. Das Warum ist hier irrelevant. Ist passiert und lässt sich nicht ändern. Ist aber der Grund, warum ich mich freuen würde, die Profile wiederherstellen zu können, wenn es denn geht.


    Auch weiß ich nicht, was du mit "Und dann ohne Plan weiter rumprobieren..." meinst. Ich hab mich vor der Erstellung des Themas etwas informiert, auch hier im Forum, und entsprechend das, was ich aus den Dateien herausbekommen habe, nach denen immer gefragt wird, mit ins Thema kopiert, um die Sache, auch für Leute wie dich, zu vereinfachen.

    Gute Nacht

  • Alle Email- & Chat-Profile in Thunderbird gelöscht nach PC-Reset

    • Naschkatze
    • 2. Januar 2017 um 23:26

    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Servicepack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides, aber hauptsächlich POP, Chat: xmpp
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus (kostenlose Version)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Hallo, nach einem PC Reset sind sämtliche Email- und Chat-Profile aus meinem Thunderbird gelöscht worden, inkl. aller gesendeten und empfangenen Emails, Entwürfe, Adressbuch, Chatkontakte und -verläufe. Thunderbird war beim Reset geschlossen. Addons wurden nicht gelöscht. So benutze ich z.B. Reminder Fox - dort ist noch alles da.
    Die Dateien der Emails etc. existieren anscheinend alle noch, Thunderbird kann sie wohl nur nicht mehr zuordnen. Neue Profile einrichten wird teils schwierig: einige Passwörter habe ich vergessen, da sie in Thunderbird gespeichert waren. Ja ich weiß, nicht klug, nur mit sowas habe ich nicht gerechnet. Benutze seit 10 Jahren Thunderbird und das ist mir noch nie passiert, obwohl mein PC schon öfter abgestürzt ist oder manuell resettet werden musste. Bin deshalb für jede Hilfe dankbar!
    Oberste Priorität ist natürlich, die Profile so wiederherzustellen, wie sie waren. Falls das nicht geht: Wie komme ich an die Passwörter ran und kann ich das Addressbuch und Dateien und Ordner problemlos wiederherstellen? Danke schon mal im Voraus!

    Der Inhalt der Datei Profiles.ini:

    "[General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4c0ma2fk.default".

    Der Pfad scheint richtig zu sein, denn der Ordner existiert: C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4c0ma2fk.default

    Die Datei Prefs.js habe ich mit Windows Script Host geöffnet, dort erscheint folgende Fehlermeldung, wobei ich keine Ahnung habe ob das an der Datei oder dem Programm oder irgendwas anderem liegt:

    "Skript:
    C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4c0ma2fk.default\prefs.js
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Fehler: Ungültiges Zeichen
    Code: 800A03F6
    Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft JScript".

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™