Posts by ferd

    Hallo Peter,


    jetzt habe ich gleich mit deinem zweiten Vorschlag begonnen und "CardBook" installiert. Ich kann sowohl die eine Firefox OS generierte VCF Datei öffnen, als auch ein Directory mit vielen Dateien, mit jeweils einzelnenVCARD Einträgen, die ich aus MS Outlook generiert habe.


    Bei einer ersten Überprüfung sehen die Inhalte sehr gut aus und ich vermisse jetzt erst mal keine Daten.


    Das Add-On bietet vielfältige Möglichkeiten des des Ex- und Imports und der Adressbuchverwaltung - richtig klasse.


    Vielen Dank, Peter. Du hast mir einige Stunden Arbeit erspart, mehr als 300 Kontakte manuell zu bearbeiten.


    Ich würde den Beitrag jetzt als erledigt markieren.


    Viele Grüße


    Ferd

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version: 45.5.1 (Englisch)
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): n.a.
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): n.a.
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Keines
    * Eingesetzte Antivirensoftware: n.a.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n.a.


    Hallo,


    auf meinem Firefox OS Telefon habe ich Kontakte exportiert (VCARD 3.0 Format) und möchte diese nun in Thunderbird (Vers. 45.5.1) importieren.Dabei wird jedoch lediglich der Name importiert, alle anderen Daten(Telefonnummern, Adressen, Email-Adresse,...) fehlen .


    Bei manchen Kontakten erscheint die Email Adresse unter der Kachel "Other" im Feld "Notes" mit der Zeichenkette "TYPE=other,PREF:" vorangestellt. Meine Vermutung ist, dass Firefox OS die Struktur der VCF Datei unterschiedlich handhabt und andere Systeme das nicht vernünftig lesen können. Ich habe auch bereits beim Import der Adressdaten auf Firefox das Problem gehabt, dass manche Adressfelder mit VCARD Formatinformationen gefüllt waren.


    Jetzt habe ich auch mal versucht eine einzelne Adresse aus einer vcf-Datei zu importieren, die ich in MS Outlook erstellt habe:
    - Auch hier werden keine Telefonnummern importiert
    - Ich kann eine VCF-Datei immer nur in ein neues Adrssbuch importieren, nicht aber einem bestehenden Adressbuch hinzufügen.


    Kennt jemand solche Probleme und kann mir weiterhelfen?



    Danke und viele Grüße

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1 (Englisch)
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): n.a.
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): n.a.


    Hallo,


    auf meinem Firefox OS Telefon habe ich Kontakte exportiert (VCARD 3.0 Format) und möchte diese nun in Thunderbird (Vers. 45.5.1) importieren. Dabei wird jedoch lediglich der Name importiert, alle anderen Daten (Telefonnummern, Adressen, Email-Adresse,...) fehlen . Bei manchen Kontakten erscheint die Email Adresse unter der Kachel "Other" im Feld "Notes" mit der Zeichenkette "TYPE=other,PREF:" vorangestellt.


    Meine Vermutung ist, dass Firefox OS die Struktur der VCF Datei unterschiedlich handhabt und andere Systeme das nicht vernünftig lesen können. Ich habe auch bereits beim Import der Adressdaten auf Firefox das Problem gehabt, dass manche Adressfelder mit VCARD Formatinformationen gefüllt waren.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße