1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doxner

Beiträge von doxner

  • Alle Downloads abbrechen? Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    • doxner
    • 11. März 2017 um 17:47

    Hallo Generalsync und Mapenzi!

    ich glaube der Tipp mit den "gespeichterten Dateien" war, hab dort die besagten files gefunden und geleert, Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

    Fazit: keine Fehlermeldung mehr beim Schliessen -> Problem gelöst

    Ergo: ihr seid die Besten, danke Euch bestens.

    LG Doxner

  • Alle Downloads abbrechen? Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    • doxner
    • 10. März 2017 um 21:52

    Lieber Mapenzi,

    danke Dir für deinen Input.

    ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen und kenne auch keinen entsprechenden Bug-Report.
    Aber wenn diese alten Anhänge immer wieder herunter geladen werden, dann müssen sie sich noch irgend wo auf dem Mac befinden, vielleicht in einem tmp Ordner.

    -> schon gesucht, diese Files sind nirgendwo auf dem Mac auffindbar

    Um welche Art von Dateien handelt es sich?
    -> ein JPG, welches nicht zu öffnen ist, da es 'leer' ist und ein paar Diktatfiles mit der Endung .dct

    Hast du schon eine Suche mit Spotlight oder EasyFind nach diesen Dateien durchgeführt?
    -> ja, ohne Erfolg, sind nur die Files zu finden, welche er mir jeweils auf den Desktop lädt

    Wenn du das Menü "Gehe zu" öffnest, "Gehe zum Ordner" wählst und dann /private/tmp als Adresse eingibst, kannst du die Anhänge im Ordner tmp sehen?
    -> nein. leider nicht.

    Was ist aktiviert im Menü "Thunderbird" > Einstellungen > Anhänge > Empfang?
    -> jedes mal nachfragen.

    "Dateien speichern unter" ? Und falls ja, in welchem Ordner?
    Oder ist "Jedes Mal nachfragen...." aktiviert?

    Lustigerweise speichert er diese komischen Anhänge, auch wenn ich sage, er soll es in einen Folder auf dem Desktop hineinspeichern, trotzdem auf den Desktop.

    Es ist ziemlich schräg.

    Da scheinen irgendwo die Anhänge rumzuschwirren, aber danke für die Hilfe ;-)

    Gruss Doxner

    Bilder

    • downloads abbrechen.jpeg
      • 28,78 kB
      • 476 × 134
  • Alle Downloads abbrechen? Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    • doxner
    • 10. März 2017 um 09:36

    Hallo Slengfe

    Danke für deine Antwort.

    Die Mails liegen nirgendwo, weder im Postfach noch sonstwo, gemeint: das Postfach ist leer. Trotzdem werden die Anhänge, keine Ahnung woher, jeweils mit runtergeladen und es werden mit jedem Monat 1 oder 2 mehr.

    Daher die Frage ins Forum. Bin etwas ratlos, aber es nervt total, wenn ich einen Anhang auf den Desktop speichern will, immer grad 10 weitere, jedes Mal die gleichen, mitruntergeladen werden...

    Gruss Doxner

  • Alle Downloads abbrechen? Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    • doxner
    • 9. März 2017 um 11:51

    Fehlermeldung beim Schliessen von TB: alle Downloads abbrechen? Ständiger Download von alten Anhängen auf Desktop

    Guten Tag

    Ich habe das Forum durchstöbert und nichts zu meiner Frage gefunden.

    Seit längerem ladet mit TB, wenn ich neue Anhänge auf den Desktop downloade, meistens immer noch 7 weitere Downloads/Anhänge mit runter, welche a) schon sehr alt sind und b) schon seit längerer Zeit gelöscht sind und sich gar nicht mehr auf dem Mac befinden. Mittlerweile sind es schon 7 Stück, obwohl im Mail jeweils nur 1 aktueller Anhang ist.

    Wenn ich dann TB beende, kommt immer die Fehlermeldung:

    Alle Downloads abbrechen?
    Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    Möglichkeit, entweder den Button NICHT SCHLIESSEN oder 7 DOWNLOADS ABBRECHEN zu drücken.

    Ich habe schon vieles versucht, auch bei Gmail rauszufinden, ob dort Einstellungen oder Löschungen vorzunehmen sind, leider ohne Erfolg.

    Weiss bitte jemand Rat?

    Besten Dank und schöne Grüsse
    doxner


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/color]
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.12.2, Sierra OS
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Fehlermeldung beim Schliessen von TB: alle Downloads abbrechen? Ständiger Download von alten Anhängen auf Desktop

    • doxner
    • 10. Januar 2017 um 11:22

    Guten Tag

    Ich habe das Forum durchstöbert und nichts zu meiner Frage gefunden.

    Seit längerem ladet mit TB, wenn ich neue Anhänge auf den Desktop downloade, meistens immer noch 7 weitere Downloads/Anhänge mit runter, welche a) schon sehr alt sind und b) schon seit längerer Zeit gelöscht sind und sich gar nicht mehr auf dem Mac befinden. Mittlerweile sind es schon 7 Stück, obwohl im Mail jeweils nur 1 aktueller Anhang ist.

    Wenn ich dann TB beende, kommt immer die Fehlermeldung:

    Alle Downloads abbrechen?
    Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

    Möglichkeit, entweder den Button NICHT SCHLIESSEN oder 7 DOWNLOADS ABBRECHEN zu drücken.

    Ich habe schon vieles versucht, auch bei Gmail rauszufinden, ob dort Einstellungen oder Löschungen vorzunehmen sind, leider ohne Erfolg.

    Weiss bitte jemand Rat?

    Besten Dank und schöne Grüsse
    doxner


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/color]
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.12.2, Sierra OS
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™