1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KalleF83700

Beiträge von KalleF83700

  • Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

    • KalleF83700
    • 10. Januar 2017 um 19:47

    Hallo Peter,
    danke für Deine schnelle Antwort! Nach ein bisschen Wartezeit möchte ich Dir / Euch auch antworten. Ich habe Kaspersky deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert und das Problem ist weg, es hat sich scheinbar erledigt! Wie Du schon geschrieben hast, war, jedenfalls bis jetzt, Kaspersky das Problem. Schauen wir mal, ob das auch in den nächsten Tagen so bleibt. Danke nochmals und Dir / Euch einen angenehmen Abend.

  • Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

    • KalleF83700
    • 10. Januar 2017 um 15:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Security 2017 seit dem 01.01.2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 Cable

    Hallo :) , guten Tag :) ,

    ich bin neu hier bei Euch, es ist mein erster Beitrag. Und wie meist in solchen Fällen nur, weil ich ein Problem habe.
    Ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Jahren, dieser PC ist jetzt 3 Jahre alt und dort ist TB seit Beginn installiert. Eigentlich auch ohne Probleme. Aber seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen und erhalte immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed". Wenn ich dann auf "OK" klicke kommt Folgendes: "Login auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe mein Passwort dann erneut eingegeben, welches 10 Stellen lang ist, aus großen und kleinen Buchstaben besteht und auch Zahlen und ein Sonderzeichen enthält. Aber leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung. Eine Änderung der Einstellungen durch mich kann ich ausschließen, auch nach der Neuinstallation von Kaspersky funktionierte der Mailabruf ein paar Tage. Mein GMX- Postfach kann ich mit den verschiedenen Browsern erreichen, auch mit dem Smartphone und einem Tablet kann ich die Mails abrufen. Gelesen habe ich auch schon etwas, aber aktuelle vergleichbare Probleme finde ich nicht. Aber mit 65 Jahren auf dem Zähler findet man vielleicht auch nicht so einfach die Stecknadel im Heuhaufen.

    ?( Ich bin ratlos, wer kann mir bitte helfen ?( Vielleicht auch mit einer altersgerechten Antwort... ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English