1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schmit.j

Beiträge von schmit.j

  • thunderbird und bluewin filter probleme

    • schmit.j
    • 14. Januar 2017 um 16:45

    Hallo graba

    Zitat von graba

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Obige Information sollte nachgereicht werden, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern.

    da bin ich flexibel, und würde mich danach richten was ihr mir empfehlen würdet.

  • thunderbird und bluewin filter probleme

    • schmit.j
    • 14. Januar 2017 um 15:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: window 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    * Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): swisscom

    hallo zusammen

    ich bin neu auf thunderbird, man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich bisschen unbehoflen bin.

    ich nütze thunderbird da ich einen kleinen shop betreibe, und somit immer meine mails auf dem laptop abrufen kann.
    im grunde eine top sache,und bin auch wirklich zufrieden damit(tolles program).
    nun stehe ich aber bisschen vor einem problem.

    es ist nun mehrfach vorkommen, dass meine frau wie ich auch mails von kunden beantwortet haben.
    beispiel.
    1. ich bin unterwegs, sehe eine anfrage kommt per mail rein, beantworte diese umgehend. alles gut!
    2. mein frau logt sich über bluewin ein, sieht ne mail und beantwortet diese ebenfalls.

    somit hatten wir jetzt 2x den fall, dass ein kunde fast abgesprungen ist, weil es einfach unseriös aussieht wenn 2x eine antwort kommt, die vielleicht sogar unterschiedlich ist.
    geht natürlich nicht, auch verständlich.

    nun habe ich mich mal mit dem filter system von thunderbird beschäftigt, oder es zumindest versucht.
    leider blick ich da nicht ganz durch,und es klappt auch nicht ganz.

    nun zu meiner frage an euch.
    wie stelle ich den filter von thunderbird richtig ein, dass wenn ich ein mail lösche, oder verschiebe, es auch auf dem server gelöscht und verschoben ist?
    ich wäre euch da von herzen dankbar, wenn ihr mir/uns helfen könntet.

    liebe grüsse aus der schweiz.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™